• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Wie hoch ist die 7D mit BG-E7? - welcher Rucksack?

Stephan29

Themenersteller
Kann mir das jemand sagen?

AW: Wie hoch ist die 7D mit BG-E7?

Die Maße von Body und BG sind auf der Canon HP zu finden.
Aber als Richtwert kannst du sagen: So hoch wie eine 1er

Die Maße von Body und BG sind auf der Canon HP zu finden.
Aber als Richtwert kannst du sagen: So hoch wie eine 1er

BG-E7 find ich nicht.

BG-E7 find ich nicht.

Yes indeed, sorry. Der BG ist -wenn überhaupt- nur mit seiner Höhe inkl. "Batteriefachstummel" vermaßt.
Aber die Gesamthöhe ist mittlerweile ja gepostet worden.
Die 1er sind auch ca. 16cm (15,91cm) hoch. Kann man also ganz gut als Vergleich hernehmen.

Hehe... Ja, bei meinen Schritten bei verschiedenen Bodies zum BG und wieder weg vom BG mussten auch mindestens die Klett-Fächer immer neu arrangiert werden, die Colt-Tasche musste weg, dann musste sie wieder her... Großes Drama ;)

Aber im Moment bin ich eh aus Praktikabilitätsgründen weg von der ganzen Fototaschen und-rüucksack Sache, sondern verpacke meinen Krempel in handelsüblichen Rücksäcken und Taschen. Ist mir flexibler und ich kann auch noch anderes Zeug mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Verdammt, die Kombi passt nicht mehr in meinen Fotorucksack!
dann nimm den Flipside 400 von Lowepro, da stand bei mir die 5D II mit Griff drin und jetzt hat auch die 1Ds III bequem Platz...
dazu die 5D II jetzt ohne Griff und 5 Zoomoptiken, 2 Makros, 2 Konverter, Blitz etcetc. (und im letzten Urlaub war auch noch 'ne 50er drin) - das Ding ist Top und der Hit ist das "Bauchladenprinzip" beim Öffnen

Flipside 400 von Lowepro nimmt super gern die 7d +bg auf - passt von der höhe ideal . paar bilder auf taschenfreak gibts von der kombi zu sehen :top:

Das Problem ist ich brauche wegen 7D BG mit montiertem 70-200 2.8 die extremen Ambessungen, was dann dazu führt, dass die Tasche riesengroß ist, was ich aber nicht brauche, weil ich gar nicht soviele Objektive habe.

Rein soll nämlich im maximalfall:
- EOS 7D mit BG-E7 (letzterer steht an zum Kauf)
- Tamron 28-75mm 2.8 (vorhanden) (recht oft dabei)
- EF 85mm 1.8 (vorhanden) (häufig dabei)
- EF 70-200mm 2.8 L (vorhanden) (oft dabei)
- Sigma 150mm 2.8 Makro (vorhanden) (muss nicht immer dabei sein)
- Canon 24-105mm f4 L (geplant) --> soll neues Immerdrauf sein
- Canon 10-22mm (geplant) (muss nicht unbedingt dabei sein)
- Canon 28mm 1.8, o.ä (geplant) (muss nicht unbedingt dabei sein)
- evtl. Zweitkamera in Form der 450D (selten dabei)

Je nachdem was ich halt gerade vorhabe. Dabei soll die Tasche aber möglichst klein bleiben :rolleyes: weil ich ja natürlich auch nie alles dabei habe.

Dabei soll, das Fach in dem die Kamera liegt so groß sein, dass sie mit montiertem 70-200 2.8 L reinpasst und wenn kein Objektiv montiert ist, soll das Kamerfach halt größtenteil leer bleiben und trotzdem jedes Objektiv sein eigenes Fach haben (ich hoffe es wurde klar was ich meine).

thinkTANK Urban Disguise 70 V2

Kannst Du mit Tragevorrichtung auch als Rucksack einsetzen. Einen reinen Rucksack wollte ich nie mehr - dieses ewige Auf und Absetzen bei jedem Objektivwechsel....

Habe ich gestern bestellt, meinen Fuhrpark siehst Du im Profil

Flipside 400 von Lowepro nimmt super gern die 7d +bg auf - passt von der höhe ideal . paar bilder auf taschenfreak gibts von der kombi zu sehen :top:

Ehrlich?
Also die 7d passt bei mir grad mal so rein. (Ohne BG)
Ich mach mir nämlich auch gerade Sorgen, weil ich den BG umbedingt brauch :D

//Edit: Naja ok.. in den Lowpro wirds wohl reinpassen! Ob sie für den TO geeignet ist mag ich bezweifeln, kommt halt darauf an was er mitnehmen möchte.. Aber 4 kleine Linsen bekommt man da schon unter.. Ich hab nur FB's die ja sehr klein sind..

Ich hab schon Nature Trekker AW II und Stealth Reporter 200 AW, beides nicht wirklich geeignet.

...(ich hoffe es wurde klar was ich meine)....

Sonnenklar.
Was du suchst nennt sich mobile Lagerhalle, wahlweise mit oder ohne Verstrebungen, angelehnt an den Luftschiffbau.
Mir persönlich aus diversen Saisongeschäften bekannt.
Leider nur Nichtrauchern zu empfehlen, da das Aufblasen recht mühsam, doch sonst wirklich sehr praktisch und flexibel.
Lieferbar bis zur Größe einer rheinischen Reihenhaussiedlung mit angesetzten Satellitenschüsseln.
Packmaß selbst dann nur geringfügig größer als eine mitteleuropäische Hosentasche.:top:

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

ich werfe 'mal die Trekking von Samsonite in die Runde: Außen klein und innen jede Menge Stauraum.

Bei mir passen da 3 einstellige Bodies mit BG, vier Objektive (24-70 L, 70-200 2.8 L, 10-22, 50) und noch jede Menge Kleinkram rein. Zur Not bringe ich da sogar noch 580 EX und plus 430 EX zusätzlich drin unter.

Die Tasche lässt sich sowohl als Tasche als auch als Rucksack konfigurieren und tragen. Ich habe sie seit Ende 2004 in Gebrauch, sie sieht zwar nicht mehr wie frisch aus dem Laden aus, ist aber nahezu unverwüstlich.

Gruß Alex

Also das was du da oben aufzählst, sind im Maximalfall mal eben 7 Linsen + zwei Bodys, gegebenenfalls mit BG. Eine Tasche zu finden, die den ganzen Kram aufnimmt, aber trotzdem kompakt ist, gibt es nicht. Jedenfalls nichts, was ich noch als klein bezeichnen würde.
Vielleicht wäre es besser, du würdest dir zwei Taschen oder eine Tasche und einen Rucksack kaufen. Einmal ne kleinere, wenn du nur mit Cam + 1-2 Objektiven unterwegs bist und eine große, wen alles mit muss.

ich kann den lowe phototrekker aw II durchaus empfehlen. da passt all mein zeugs aus der signatur locker rein. und zur not auch noch ein 17er macbook pro... und wenn es noch ein objektiv mehr sein soll, dann gibt es noch die lenscases von lowepro zum anbauen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten