• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges Wie Handschlaufe schnell abnehmen?

joesac

Themenersteller
Nabend Leute, oder guten Morgen, wieauchimmer.... :)

ich zermartere mir den Kopf, mit welchem schlauen "Pfennigteil" ich den Komfort an meiner Kamera erhöhen kann. "Pfennigteil" deswegen, weil ich im Grunde auf der Suche nach etwas sehr kleinem bin. Konkret geht es um folgendes:

Ich nutzen einen Batteriegriff mit einer Handschlaufe, und zwar von Herringbone, siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=jjT2IZWtcdM

Jetzt suche ich nach einer Lösung, die Handschlaufe so schnell wie möglich an der oberen Kameraöse entfernen zu können. Am BG kann sie immer dran bleiben, kein Problem. Es geht also darum die Handschlaufe schnell abnehmen zu können, wenn der BG auch abgenommen werden soll.

Im Grunde wäre ja alles gaaaaaaaaaaaaaaanz einfach, ich höre euch schon "Nimm doch einfach nen kleinen Karabinerhaken" rufen. Das Problem ist: dadurch verlängert sich der Weg zwischen Kameraöse und Handschlaufe so stark, dass die Handschlaufe nciht mehr komfortabel ist. Der Karabiner würde an der Hand "scheuern". Es muss also was ganz kurzes her, dass für keine allzugrosse Verlängerung sorgt. Im Grunde so etwas ähnliches wie das hier:

http://tinyurl.com/3xqvyrp

Nur deutlich kürzer müsste es sein. Hat also jemand eine geniale Idee, was man zur schnellen Abnahme des Handgrips benutzen könnte?

Grüssle
JoeS

Zwei Lösungen auf einem Bild und gleichzeitig an (m)einer Cam.

oben: Mit Rundmutter sicherbarer Karabinerhaken (Bereich Lederwaren, Taschen oder sogar beim Schuhmacher) Tragkraft 15 kg. Kosten: ~ 5€/St

unten: Tönnchenwirbel mit Sicherheitskarabiner SK Grösse 01 aus Bereich Angelsport. Tragkraft: 57 Kg (!) , gibt auch welche die 112 Kilo halten, sind aber 1,5cm länger. Kosten: 1€/St

Das ist aber keine Herringbone Handschlaufe, die aus einem Lederriemen besteht.

Mir persönlich wäre das auch zuviel "Gerappel" an der Kamera.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten