MaKr331
Themenersteller
Ich bin mal so mutig und stelle auch mal ein Bild hier im Forum ein. Ich würde von euch gerne folgendes wissen. Ich habe versucht, den Sprung meines Sohnes von einem Baumstamm festzuhalten. Ich finde es soweit auch ganz gut gelungen, jedoch hatte ich mir bei den Eistellungen mehr Schärfe bei meinem Sohn erhofft. Ich saß bei diesem Bild am Ende des Baumstammes und konnte dabei meine Ellenbogen auf meinen Knien abstützen. Ich gehe davon aus, dass ich hier ein Verwackeln meinerseits auf eine Minimum reduzieren konnte und dass es daran eigentlich nicht liegen kann. Ich habe dieses Bild mehrmals hintereinander machen können. Alle sind, zwar bei etwas unterschiedlichen Einstellungen, mehr oder weniger im Ergebnis gleich. Dieses ist jedoch meiner Meinung nach noch das Beste davon. Ich habe die Schäfte im mittleren AF-Feld gespeichert, bevor mein Sohn gesprungen ist und ich Kamera nach links gezogen habe. Der AF hat meiner Meinung nach korrekt gearbeitet. Der Baumstamm ist an dieser Stelle richtig scharf. Das Bild habe ich bereits per EBV nachgeschäft. Mein Objektiv: Canon EF 24-70 L.
Einstellungen:
Tv 1/800
Av 3.5
ISO 400
Brennweite 24 mm
http://www.tinchen331.de/IMG0605.jpg
Wenn meine Kamera SVA hätte, wäre das Ergebnis dann besser gewesen? Oder hätte ich die ISO-Einstellung höher stellen sollen um eine noch kürzere Verschlusszeit zu bekommen? Sicherlich wäre das ganze in direktem Sonnenschein auch noch besser geworden. Würde mich über Anregungen freuen, wobei es mir hier weniger um das Motiv, sondern um das Einfrieren der Bewegung in schattigem Umfeld geht.
Einstellungen:
Tv 1/800
Av 3.5
ISO 400
Brennweite 24 mm
http://www.tinchen331.de/IMG0605.jpg
Wenn meine Kamera SVA hätte, wäre das Ergebnis dann besser gewesen? Oder hätte ich die ISO-Einstellung höher stellen sollen um eine noch kürzere Verschlusszeit zu bekommen? Sicherlich wäre das ganze in direktem Sonnenschein auch noch besser geworden. Würde mich über Anregungen freuen, wobei es mir hier weniger um das Motiv, sondern um das Einfrieren der Bewegung in schattigem Umfeld geht.