• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie gut sind CnMemory-Speicherkarten?

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_127600

Guest
Moin,

als ich gerade den MediMax-Prospekt studierte sind mir günstigen CnMemory-Karten ins Auge gefallen. Sogar das Topprodukt von denen:

4GB-Karte Goldedition: 133x Lesegeschwindigkeit, 80x Schreibgeschwindigkeit

Diese Werte beeindrucken mich schon, da sie mit der besten SanDisk Karte ( Extreme 3)gleichziehen. Zumindestens theoretisch. Da ich schon eine 1GB CnMemory Karte habe und mit der zufrieden bin überlege ich mir die Anschaffung noch einer Karte.

Die oben genannte Version kostet bei bei MM nur knapp 12 €. Da ich hier im Forum keinerlei Erfahrungsberichte zu speziell dieser Karte gefunden habe, hoffe ich auf diesem Wege nähere Erfahrungswerte zu bekommen.

Grüße

cn karten sind sehr anfällig für datenverlust. ausage eines mm mitarbeiters. ich persönlich empfehle pana sdhc 4gb silber kostet 14€ im handel zb. media markt zwickau

Naja auf die Aussage würde ich nicht soviel geben. Die labern meißtens das blaue vom Himmel:lol:
Mir geht's hier in erster Linie um PERSÖNLICHE Erfahrungen...
Trotzdem danke für Deinen Beitrag und Deine Empfehlung;)

Ich verstehe nicht, weshalb in der heutigen Zeit noch am Speicher gespart wird :ugly:
Du schraubst doch auch auf keinen A8 die billigen Reifen aus dem Baumarkt, oder?

Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe bisher nicht am Speicher gespart ( 8GB Ultra2, 2x 4GB Extreme3, 1x CnMemory 1GB ).
ABER: Ich bin mit allen arten sehr zufrieden. Klar ist die Extreme3 die schnellste und es macht auch echt Spaß mit der zu arbeiten, aber die preisgünstige CnMemory verichtet auch ihren Dienst.
Und warum soll ich für eine Extreme3 das doppeklte ausgeben, wenn ich mehro der weniger die gleiche Leistung von einem Billighersteller bekomme?

War ja nur so 'ne Idee. Bisher habe ich hier aber auch noch von keinem einen Erfahrungsbericht gelesen,der explizit die Schwächen dieser Karten aufzeigt. Habe das Gefühl, dass die Karten nur wegen des Namens schlecht geredet werden.

Werde mir vermutlich eine einzige kaufen und anschließend berichten. So schlecht kann's net sein.

Ich hebe jetzt einfach nochmal den Thread. Aus Spaß habe ich vorhin mal erst mit der Ultra 2 eine Serienbildaufnahme gemacht, danach mit der CnMemory. Was passierte galubte ich selber kaum. Die CnMemory war viel schneller:lol: Erstens konnte ich bei der Karte 11 Bilder in Folge machen, dann wurde sie langsamer, bei der Ultra 2 nur 9, und in der Sekunde machte die Ultra2 weniger Aufnahmen, als die CnMemory, was HÖRBAR war. Na gut, ich hatte damals für die 1GB-Karte knapp 20 € hingelegt, aber der Speicher ist ja generell günstiger geworden. Auf der CnMemory Karte steht lustiger Weise auch keine Klassifizierung oder sonstiges drauf, trotzdem hat die Ultra2 keine Chance. Heute bekomme ich die Karte für die Hälfte einer Ultra2. Also nur für den Namen SanDisk und für eine langsamere Karte das Doppelte bezahlen?

Sicher nicht! Morgen gibt's mehr Infos zur oben genannten Karte.

MfG

OK, heute, wie versprochen, der Bericht.
Um es direkt vorweg zunehmen: Ich bin schwer enttäuscht. Die Karte, die mindetens einen 133er Speed haben sollte ist bisher meine schlechteste. Sofort beim Einlegen braucht diese Karte am längsten Erkennungszeit. Die Lampe der Kamera leuchtet lange auf. Besser als die Karte ist die Ultra2. Die beste Karte ist meine alte CnMemory mit 1GB, die quasi gar keine Zeit benötigt. :top:
Beim fotografieren selbst zeigt sich auch ein deutlicher Gewinner. Die alte CnMemory. Während bei der heute gekauften mit angeblichem (:lol:) 133er Speed schon nach neun Aufnahmen nur noch Schneckentempo bei Serienaufnahmen ist, machen die anderen beiden Karten ohne Geschwindigkeitsverlust am Stück mehr als 30 Aufnahmen:eek: :top:
Bei dem anschließenden Löschen ist die CnMemory von heute auch die langsamste, dann kommt dueUltra2 und die beste ist auch hier meine alte CnMemory. Aus der Zeit, wo Speicher noch ein halbes Vermögen kostete.:)
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Karte die schnellste war, die beim Einlegen in die Kamera am schnellsten erkannt wird.

Fazit: Nicht immer ist alles Gold was glänzt.CnMemory-Karten sind heutzutage jedenfalls viel langsamer als damals und ich werde meine morgen zurückgeben und mal eine SanDisk Extreme3 antesten. Hoffe damit sogar noch meine alte CnMemory zu übertrumpfen,obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass es etwas noch schnelleres gibt:eek:

Grüße;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten