• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie gut/schlecht ist die PowerShot G6 heute?

Georgius

Themenersteller
Hi

Hätte gerne eine Kleine mit RAW und mit Canon bin ich zufrieden. Die G7 kann ja kein RAW und die G9 rauscht verglichen mit einer DSLR sehr/unbrauchbar stark. Also wie schaut das mit der G6 aus? Alte Test sind ja wenig aussagekräftig da sie sich ja immer auf den stand der Technik beziehen. Rauschen und auslöseverzögrung sind wichtig

Ja, sie verzögert und nicht wenig, schon gar kein Vergleich zu einer DSLR egal welcher. Selbst eine aktuellere A570IS ist da merklich schneller. ISO bis 200 ja, läßt sich gut rausrechnern (EBV die "alten" Bekannten...) ISO 400 geht rausgerechnet bis 10x 15 ausbelichtet, ist aber auf dem PC mit dem heutigen Stand nicht zu vergleichen...
Aber alles in allem eine hervorragende "Kleine" und durch RAW eigentlich ganz groß! Beherrscht eine ordentliche Makrofunktion und als Gimmik besitzt sie einen im Menü aktivierbaren Grau Filter.

Bilder sagen mehr als Worte...

Zuletzt bearbeitet:
die G6 ist ne tolle Cam-aber es ist halt so wie DJTommiD schreibt - was Rauschen angeht sind auch hier keine Wunder zu erwarten. Weniger Pixel ja,
dafür aber auch leicht kleinerer Chip als die G7/G9 und den älteren Signalprozessor lassen erahnen, das esauch hier ordentlich Rauschen wird wenn man DSLR als Vergleich ranzieht wie Du in Deinem Ausgangsposting

Danke dann hoffe ich weiter auf die Erkenntnis von Canon und eine G10 mit 6-8 MP?

das wäre ein Wunder... ja 8 Mpix.. die wären so meine Wunschvorstellung.
Die Nikon Coolpix 8700 - das war eine CAM! leider zu langsam.. aber 2/3 Chip mit 8 Mpix...damit kann man glücklich werden.

Bitte keine Legendenbildung;), die 8700 rauschte trotz 2/3 CCD mehr als viele aktuelle Kameras bei ISO400 und löste weniger auf wie eine Fuji F30. Beispiel ISO400:

Ansonsten in der Tat eine sehr gute Kamera, das Gehäuse mit Brikettqualität.

Bitte keine Legendenbildung;), die 8700 rauschte trotz 2/3 CCD mehr als viele aktuelle Kameras bei ISO400 und löste weniger auf wie eine Fuji F30. Beispiel ISO400:

Ansonsten in der Tat eine sehr gute Kamera, das Gehäuse mit Brikettqualität.

also ich hab sie nicht gehabt sondern nur mein bester Freund - ich betrachte sie mal im Kontext ihrer Zeit und was ich an Ergebnissen von ihm zu sehen bekam war schon Hammer... (Rauschen hab ich da nichts gesehen - aber auch die Bilder bei Nacht waren ISO 100) natürlich lag das auch an ihm - so wie ich überzeugt bin das es sowieso in 95% aller Fälle am Fotografen liegt und nicht an der Cam. (mindestens) Ich glaube die F30 gabs damals noch nicht - da war die F10 aktuell - aber die war sicher auch schon bemerkenswert.
Ich kann dazu nicht viel sagen, da ich die Brennweite damals uninteressant fand (auch heute noch) sowie das die F Serie eigentlich ein ziemlich lumpiges Design hat. (wenn ich die wahl zwischen zwei guten Kameras habe nehm ich die Schönere selbst wenn sie (moderat) teurer ist und vielleicht einen Tick schlechter. Um nur gut zu sein ( da tritt das Design etwas in den Hintergrund) hab ich (man) ja ne DSLR
Am Ende des Tages bin ich sowieso ein Schönwetterknipser - deshalb konnte mich die Rauscharmut wenig beeindrucken... :lol:

Haben sie den DIGIC-III endlich geknackt?

Dann können aber auch alle anderen neuen Modelle A570, A720, S5 etc. wohl bald RAW über Umwege.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten