Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Subjektiv betrachtet, ist das Plastikbajonett am 14-42er jedenfalls steifer als das Metallbajonett am 14-45er. Die Optik knickt bei Belastung nicht so weit aus der optischen Achse.
Subjektiv betrachtet, ist das Plastikbajonett am 14-42er jedenfalls steifer als das Metallbajonett am 14-45er. Die Optik knickt bei Belastung nicht so weit aus der optischen Achse.
Mein 14-45iger mit dem Metall-Bajonett lässt sich bei mir viel schwerer an das Gehäuse ansetzen als das 40-150iger.
Zum Glück ist das Tele auch mein Immerdrauf![]()
Das Bajonett ist ja auch nur mit 4 kleinen Schrauben am Kunststoffgehaeuse des Objektives befestigt.
.....sicherlich auch beim 40-150 ist das Kunststoff-Bajonett nur mit drei Schrauben befestigt..
Insgesamt aber wissen die Entwicklungstechniker aber mit diesen Materialen heute so perfekt umzugehen, dass für den "normalen Gebrauch" und sei er auch sehr intensiv, für eine normale Produktlebensdauer von 10 - 15 Jahren keinerlei wesentliche Beeinträchtigung zu erwarten ist.