• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie geht das ? Pfeile...

alex123321

Themenersteller
Hi , wollte gerne wissen wie ich solch ein bild machen kann also eher die pfeile im bild würde das gerne an meinem tower machen foto und dann den luftstrom "einzeichen"

vielen dank

Bitte das fremde Bild per Link einfügen. Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In einem Programm zeichnest du die Pfeile (oder nimmst vorlagen) und fügst sie ein...
schwer zu sagen wenn man nicht weiß mit welchem programm du arbeitest.
wenn du willst kann ich dir ein foto so bearbeiten mit den pfeilen, schreib mir mal ne pm

hi danke schonmal für die antwort, würde das gerne ja selber probieren bzw machen möchte jan icht andere leute für mich arbeiten lassen *g*

bildbearbeitung mach ich mit lightroom3 , photoshop cs3 wenn das hilft

hi danke schonmal für die antwort, würde das gerne ja selber probieren bzw machen möchte jan icht andere leute für mich arbeiten lassen *g*

bildbearbeitung mach ich mit lightroom3 , photoshop cs3 wenn das hilft

Sind in CS3 keine Pfeile drin? In meinem Elements 6 jedenfalls schon (Eigene-Form-Werkzeug). Außerdem gibt es ja noch die Schriftart "Wingdings". Wenn nicht muß man den halt zeichnen. Und wenn der Pfeil nicht gerade sein soll, gibt es in CS doch das tolle Verkrümmen-Werkzeug.

In PS3 in der Werkzeugleiste "Eigene-Form-Werkzeug" wählen (kann auch mit "U" aufgerufen werden und ist dann das rechte Symbol oben bei den geometrischen Formen) , entsprechend oben bei den Vorgaben für Formen die Pfeile laden. Da hast Du schon eine ausreichende Auswahl an Pfeilen , diese kannst Du nach belieben drehen , transformieren , verkrümmen etc. ...nach Belieben anpassen ...Deckkraft , Farbe usw.

Ah super vielen dank der menüpunkt ist mir irgendwie noch nie aufgefallen *schäm* , und wie bekomme ich jetzt ne rote und ne blaue umrandung hin ?

einfach freihändig einen kreis um den pfeil und dann nur die deckkraft runter oder lieg ich da falsch?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten