• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie gefällt der Beschnitt?

  • Themenersteller Themenersteller Gast_153398
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_153398

Guest
Hallo.. hmm ich hab mich mal an nem Beschnitt gewagt... wo mir eigtl ganz gut gefällt mit den Haaren weg und in die Breite gezogen ganz gut ..
wie findet ihr die Komposition oder eher den Bildaufbau?
Vllt auch noch das Licht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komposition, bildaufbau und Licht gefallen mir gut. Allerdings finde ich es unscharf bzw die Schärfe ist nicht auf den Augen... (oder zu wenig nachgeschärft nach dem Verkleinern)
edit:
Ich würde den Balken noch genau vertikal ausrichten, momentan kippt er etwas nach rechts.
 
hmmm nun gut .. es ist sehr schwer wenn man sich selber fotografieren will und bei mir sitzt dann eben die schärfe nicht 100% da wo sie sein soll .. es ist immer ein Glücksspiel :lol:

dankeee
aber warum soll der schatten weg? du meinst den an der mauer ?
ich würde den lassen sonst sieht es doch gar nicht so realistisch aus oder?
 
Also, der dunkle Balken oder die Kante in der Mitte macht aus einem Bild zwei: ein Portrait links und eine braune Fläche rechts. Sagt mir persönlich nicht zu. Ich häts spannender gefunden, wenn Die dunkle Kante das Bild an der rechten Seite bgrenzen würde und der feie Platz links vom Model (wohl Du selbst?) wäre.

VG

Oli
 
uhhhm ja okee:ugly:
den Türrahmen konnte ihn nicht versetzen mich hingegen schon ... schade
ich ärgere mich grad .. haha
naja jetzt muss ich jedes mal noch pingeliger an die Arbeit rangehn
danke für eure Kritik und Meinungen xD
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten