• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie findet Lightroom 1.4 wieder meinen Photoshop CS3?

Schumm

Themenersteller

Ich wollte gerade wieder aus Lightroom heraus ein Bild in Photoshop öffnen, geht aber nicht mehr.
in Bearbeiten/ Voreinstellungen/ Externe Bearbeitung steht:
Bearbeitung in Adobe Photoshop (nicht gefunden)!

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Danke!

Hallo Schumm,

bei mir funktioniert alles einwandfrei, exakt so wie vorher. Vielleicht liegt es nicht an V1.4. Hast Du ansonsten noch etwas geändert?

LG

Balu

Ich wollte gerade wieder aus Lightroom heraus ein Bild in Photoshop öffnen, geht aber nicht mehr.
in Bearbeiten/ Voreinstellungen/ Externe Bearbeitung steht:
Bearbeitung in Adobe Photoshop (nicht gefunden)!

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Danke!

Bestimmt kann man irgendwo den Pfad zur photoshop.exe manuell eingeben.
http://www.adobe.com/designcenter/lightroom schrieb:
Your image opens in Photoshop,
using the settings chosen in
Lightroom > Preferences > External
Editors (Mac OS) or Edit > Preferences
> External Editors (Windows). The
default setting creates a 16-bit PSD
copy to work on in Photoshop.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Schumm,

bei mir funktioniert alles einwandfrei, exakt so wie vorher. Vielleicht liegt es nicht an V1.4. Hast Du ansonsten noch etwas geändert?

LG

Balu

Nein, hab nur auf die neue Version upgedatet.
Vielleicht muss ich es nochmal neu Installieren?

Vielleicht muss ich es nochmal neu Installieren?
Das wie steht in der Registrierung bei Windows (wie es beim MAc ist weiß ich nicht). Bei Windows hast du keine Chance, mir ist das auch mal pasiert und man sucht sich dämlich in der Registrierung, "Photoshop.exe" kommt dort einfach zu oft vor, das man mit einer Neuinstallation schneller kommt. Wahrscheinlich PS und LR neu installieren.

Bei Windows steht der entsprechende Eintrag hier in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Photoshop.exe

Darin gibt es zwei Untereinträge:
Standard: dort steht der komplette Pfad zu CS3 inkl. Dateiname
Path: nur der Pfad ohne die .exe

Dann findet LR auch wieder CS3

Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, daß sich das nur durch das Update von Lightroom geändert haben sollte. Dieser Eintrag wird nur von PS bei der Installation erzeugt.

Jürgen

Bei Windows steht der entsprechende Eintrag hier in der Registry:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Photoshop.exe

Darin gibt es zwei Untereinträge:
Standard: dort steht der komplette Pfad zu CS3 inkl. Dateiname
Path: nur der Pfad ohne die .exe

Dann findet LR auch wieder CS3

Ich kann mir jetzt aber nicht vorstellen, daß sich das nur durch das Update von Lightroom geändert haben sollte. Dieser Eintrag wird nur von PS bei der Installation erzeugt.

Jürgen

Da haben wir ja das Problem gefunden!
Bei mir in der Registry existiert diese Photoshop.exe garnicht.
Kann ich die Irgendwo finden?

Kopiere das folgende in Notepad und speichere es als reg-Datei ab, z.B. PS.reg. Passe dabei aber den blauen Laufwerksbuchstaben an dein System an. Doppelklicke anschließend diese Datei und bestätige das Zusammenfügen, die Datei kann anschließend wieder gelöscht werden.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Photoshop.exe]
@="[COLOR="Blue"]E[/COLOR]:\\Programme\\Adobe\\Adobe Photoshop CS3\\Photoshop.exe"
"Path"="[COLOR="Blue"]E[/COLOR]:\\Programme\\Adobe\\Adobe Photoshop CS3\\"

Kopiere das folgende in Notepad und speichere es als reg-Datei ab, z.B. PS.reg. Passe dabei aber den blauen Laufwerksbuchstaben an dein System an. Doppelklicke anschließend diese Datei und bestätige das Zusammenfügen, die Datei kann anschließend wieder gelöscht werden.

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Photoshop.exe]
@="[COLOR="Blue"]E[/COLOR]:\\Programme\\Adobe\\Adobe Photoshop CS3\\Photoshop.exe"
"Path"="[COLOR="Blue"]E[/COLOR]:\\Programme\\Adobe\\Adobe Photoshop CS3\\"

Vielen Dank!
Es funktioniert wieder.:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten