• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wie? erstellt man eine blitzbelichtungsreihe? mit einer d60 und altem blitzgeraet?

flat38

Themenersteller
moin,
auch in der "suche" habe ich nichts gefunden, deshalb hier nachgefragt:
gibt es einen fred mit einer herangehensweise, um eine blitzbelichtungsreihe zu erstellen?
geraet: nikon d60, vivitar 365 / zoom thyristor mit /ohne blitzservo mit photozelle

welche vorgehensweise wuerdet ihr empfehlen!

hintergrund: ich moechte den lichtstarken stabblitzer auf stativ im raum positionieren und dann mit dem kamerablitz ausloesen um mich frei im raum bewegen zu koennen. das geraet wird mit akku oder netzteil direkt gespeist.

falls es doch einen hinweis geben sollte ( in den tiefen des www) bitte ich um hinweis!

AW: wie? erstellt man eine blitzbelichtungsreihe? mit einer d60 und altem blitzgeraet

Geht nicht, denn dafür müsste der Blitz runtergeregelt werden. Und da man den höchstens Manuell einstellen kann...

Wirst Du wohl öfters mal hinlaufen müssen - Sorry.

AW: wie? erstellt man eine blitzbelichtungsreihe? mit einer d60 und altem blitzgeraet

ich bin ja nicht lauffaul in meiner wohnung!
und wie erstelle ich eine dokumentation, trotz bewegung meinerseits, mit diesem blitzgeraet?
mich interessiert dabei die herangehensweise, excel-tabellen oder etwas anderes in der art!

Ich würde es mit einer Kombination aus Grafik und Tabelle versuchen. In der Grafik werden die Positionen von Blitz, Kamera und Objekt der Begierde markiert und in der Tabelle dann die Einzelheiten zum jeweiligen Shot.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten