• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie erkenne ich das Forumstele ?

Radomir Jakubowski

Themenersteller
Hab vor mir das Forumstele zu kaufen. Leider steht auf der Verpackung nicht groß Forumstele drauf. Da steht nur was von Sigma oder so. Wie kann ich das Forumstele erkennen. Da stehen mehrere Sigma 4,5-5,6/70-300mm. Gibt es da Erkennungsmerkmale? (roter Ring oder so?)

der rote Ring ist bei allen neuen Objektiven des 70-300 Apo II Macro drauf die man kauft.

Monta hat die genaue Bezeichnung geschrieben.

@Radubowski: eine gute Entscheidung !

Ich habe es auch erst ein paar Tage.
Und ich muß sagen, für den Preis gibt es nichts besseres !
Es war am ersten Tag noch etwas schwergänging, das gibt sich aber.
Und der Makromodus ist die Wucht !
Der AF ist natürlich etwas langsam, also nichts für Leute die es eilig haben. ;)

Hör mal zu 199 ist schon kein schlechter Kurs!

Sonst kauf Dir doch das Teil bei Ebay!

Sigma AF 70-300/4,0-5,6 Super APO Makro II Euro 199,00

Technisch gab es bei diesem beliebten Objektiv keinen Anlass, viel zu ändern. Daher beschränken sich die Veränderungen auf das Design. Indem neuen Gehäuse finden wir daher die gewohnten Features wie die zwei SLD Glaselemente (speziell niedrige Dispersion) in der Frontgruppe und eine weitere in der hinteren Linsengruppe, die für die Korrektur der Farbfehler sorgen. Im Bereich zwischen 200-300mm lässt sich das Objektiv in den Makromodus umschalten und gestattet somit den maximalen Abbildungsmaßstab von 1:2. Dank dieser Ausstattung empfiehlt sich das Objektiv in der Sport-, Tier- und Naturfotografie dem anspruchsvollen Fotografen, der neben der Abbildungsleistung die schlanke und kompakte Bauform zu schätzen weiß.

Mosern kann jeder, aber ne Suchfunktion bedienen anscheinend nicht!

@Baron
Für 199 Euronen ist es überall zu bekommen ... das ist kein günstiger Preis.

Hmmm ... soll ich jetzt hier auch noch irgendeinen Text aus dem Netz reinkopieren :confused:

199 ist im Moment der günstigste Preis.
Ansonsten frag mal Martin Achatzi, der hilft Dir bestimmt, wenn er nicht gerade unter den tausenden BG-E1-Bestellungen erstickt.

Grüße,
Roland

bobline schrieb:
@Baron
Für 199 Euronen ist es überall zu bekommen ... das ist kein günstiger Preis.

Hmmm ... soll ich jetzt hier auch noch irgendeinen Text aus dem Netz reinkopieren :confused:

Dann kaufs mal überall! Und Freu dich!

Roland_Deschain schrieb:
199 ist im Moment der günstigste Preis.
Ansonsten frag mal Martin Achatzi, der hilft Dir bestimmt, wenn er nicht gerade unter den tausenden BG-E1-Bestellungen erstickt.

Grüße,
Roland

Stimmt .... meinen BG versendet er auch grade ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten