• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie einzelnen Beitrag anzeigen

ewm

Themenersteller
Ich habe es schon im "Das habe ihr gut gemacht" angefragt. Wurde da aber bestimmt überlesen.

Daher hier als separate Frage:

- in der alten Foren-SW konnte ich mir einen einzelnen Beitrag anzeigen lassen -> den konnte ich dann prima als PDF ablegen um so interessante Tips, Erfahrungen zu sammeln

-> die einzelne Anzeige eines Beitrags funktioniert jetzt nicht mehr oder ich finde die Funktion nicht

-> den ganzen Thread als PDF ablegen funktioniert nur eingeschränkt. Es fehlen teilweise die Fotos

Gibt es Lösungen oder muss ich mit Screenshots leben?

Danke und Gruß
ewm

Offensichtlich funktioniert das in dieser Software nicht. Eine Lösung oder ein Workaround ist mir nicht bekannt. Da bleibt dann wohl nur der Screenshot.

• Like
Reaktionen: ewm
Offensichtlich funktioniert das in dieser Software nicht. Eine Lösung oder ein Workaround ist mir nicht bekannt. Da bleibt dann wohl nur der Screenshot.
Danke für die schnelle Antwort.

Ist zwar schade, aber dann muss es halt irgendwie anders gehen.

Screenshot wahrscheinlich, wenn Fotos dabei sind.

Ansonsten halt den Text des Beitrages per Copy & Paste in ein eigenes Dokument transportieren und dann als PDF speichern.

Ein Trost bleibt: ich habe mich nicht doof angestellt ;)

Gruß
ewm

Der Firefox-Browser ermöglicht das auch ohne die Hilfe des Forums. Mit anderen Browsern sollte es genauso gehen.

Einfach den betreffenden Beitrag markieren, dann auf Drucken gehen, das dann auf die Auswahl beschränken, ggf. Kopf und Fußzeile entfernen und natürlich als Drucker die PDF-Ausgabe wählen oder einen PDF-Druckertreiber. ;)

Die Methode hat den Vorteil, daß man nicht wie beim Screenshot mehrere Bildschirmseiten zusammen frickeln muss, wenn der/die Beitrag(e) länger ist/sind. Außerdem kann man die Texte später noch durchsuchen und kopieren. Kleiner sollten die Datein regelmäßig auch sein.

pdf.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ewm
Der Firefox-Browser ermöglicht das auch ohne die Hilfe des Forums. Mit anderen Browsern sollte es genauso gehen.

Einfach den betreffenden Beitrag markieren, dann auf Drucken gehen, das dann auf die Auswahl beschränken, ggf. Kopf und Fußzeile entfernen und natürlich als Drucker die PDF-Ausgabe wählen oder einen PDF-Druckertreiber. ;)

Danke für den Tip.

Ich nutze Safari unter MacOS. Da sieht es ähnlich aus. Nur bei langen Threads wird es aufwendig. Dann wird unter Auswahl die ganze Seite ausgedruckt. Sind dann alle Beiträge auf der Seite. Ich muss mal checken, ob man die Auswahl noch verfeinern kann.

Gruß
ewm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten