• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie eine Fotoseite bekannt machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

traveling

Themenersteller
Hallo,

endlich habe auch ich den Weg hier her gefunden. Bin noch ganz neu hier und hoffe auch in der richtigen Kategorie gelandet zu sein. Habe schon gesucht ob es das Thema schon mal gab. Aber entweder habe ich die falschen Suchbegriffe verwendet oder es gab noch kein Thema dazu?! :confused:

Es geht darum wie man seine eigene Fotoseite am besten bekannt machen kann. Eine Homepage hat ja heute fast jeder, nur die Besucher dahin zu bekommen ist nicht so einfach. Vielleicht hat hier jemand Tipps und Kniffe wie man so was am besten anfängt.

Danke auf jeden Fall.

Grüße
traveling

SEO = auf Deutsch Suchmaschinenoptimierung

Meine Tipps: Dokumentiere Shootings, Fototouren etc, teste immer das neueste Equipment und schalte YouTube-Videos dazu. Twitter, Facebook und sowas sind natürlich auch ganz wichtig.

Um bei Google auf der ersten Seite zu landen (was zu empfelen wäre, da sich 90% aller User laut Statistik nicht über die erste Suchseite hinaus begeben) musst du dich schon extrem spezialisieren, viel Textinhalt und einen für die Suchmaschine leicht verständlichen Quellcode haben.
Google legt auch viel wert auf aktuelle Inhalte.

Wichtig ist auch, das die Suchbegriffe mindestens 2-4 mal in deinen Texten vorkommen.
Viele Backlinks zu haben ist heutzutage übrigens total irrelevant.

Noch eine Möglichkeit wäre, deine Homepage in die Signatur aller Foren in denen du aktiv bist zu verfrachten und auch immer die aktuellsten Themen dazu schreibst: Canon 60D getestet, Video und Testbilder auf www.habmeineKameralieb.de

Danke Caspa!

Mit YouTube habe ich es nicht so, aber werde mal bei den anderen schauen und mich anmelden. Und mal schauen in welche Foren ich mich so einbringen kann.

Bedeutet erst mal viel Zeit, aber die investiere ich gerne!

Wichtig ist dabei durch Klasse statt Masse aufzufallen.

Beispielsweise gibt es im gelben Nachbarforum jemanden, der ein T/S Objektiv selber gebaut hat und dies auch immer ordentlich dokumentiert. Solche Leute behält man im Kopf und besucht auch gerne mal seine Homepage.

Viel Erfolg :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten