• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie ein Vogel

hellkate rules

Themenersteller
Diese Fotos machte ich für eine Fotostrecke in der Juice. Das Konzept, konsequent Topshots zu machen, schwirrte mir schon lange im Kopf herum.
Infos gibt es hier: http://www.katjakuhl.de/blog/?p=1573

Ich habe mir vorgenommen, bei jedem Shooting, bei dem es irgendwie passt, am Ende noch einen Topshot zu machen, um diese Serie weiter auszubauen

wieeinvogel.jpg

Schade, dass Du dem Mädel in Bild 11 die Stiefelspitzen abgeschnitten hast.

Kannst Du was zum Licht sagen?

Welches Equipment macht solche Fotos?

/Ironie

Habe die Bilder mit großer Freude angesehen. Mir gefällt die Idee. Auch die Zusammenstellung der einzelnen Bilder aus Vollansicht und Anschnitten sieht weniger langweilig aus, als wenn Du nur Vollansichten verwendet hättest.

Deine natürlichen Texturen (Laub, rote Straße...) verfehlen nicht ihre Wirkung.

Die Bilder leben auch dadurch, dass Du sie wirklich scheinbar genau über ihnen schwebend fotografiert hast.

Alle Gesichter sind sehr gut ausgeleuchtet. Nur mit natürlichem Licht?

Inspirierend!:top::top:

LG

noreflex

Die Fotos gefallen mir extrem gut. Ich mag solche Konzepte, die konsequent durchgezogen werden, auch wenn ich mir wünschen würde, dass die Bilder etwas größer wären.
Wie genau hast Du das Konzept technisch realisiert? So einfach ist das ja nicht, genau über die Personen zu kommen...

Im Übrigen finde ich, dass das Foto mit dem Mädchen mit den abgeschnitten Stiefelspitzen gerade wegen des Beschnittes und dem Gesichtsausdruck so dynamisch wirkt. Das ist eines meiner Lieblingsbilder. Hast Du den Beschnitt nachträglich gewählt?

Ansonsten mag ich aber die Totalen lieber als die Anschnitte. Für die Fortführung der Fotostrecke könntest Du evtl. noch mehr mit witzigen Körperhaltungen experimentieren.

klasse fotos! gibts da makin ofs;)?

Wirklich sehr inspirierend! Habe mich gerade mal durch deine Seite geklickt, Respekt und Wahnsinn für wen du schon alles gearbeitet hast :top:

Inspirierende Idee, so simpel und doch ganz überraschend in ihrer Wirkung. Es ist gut, mal wieder Fotos mit einem schlüssigem Konzept dahinter zu sehen.
Für meinen Geschmack ein ganz klein wenig zu stark bearbeitet, aber das ist nur ne kleine Anmerkung am Rande.

Alle Gesichter sind sehr gut ausgeleuchtet. Nur mit natürlichem Licht?

Ja, quasi... Das Licht ist available light, bei zwei oder drei Motiven haben wir noch einen Sunswatter eingesetzt, um hartes Sonnenlicht zu eliminieren

Wie genau hast Du das Konzept technisch realisiert? So einfach ist das ja nicht, genau über die Personen zu kommen...

Im Übrigen finde ich, dass das Foto mit dem Mädchen mit den abgeschnitten Stiefelspitzen gerade wegen des Beschnittes und dem Gesichtsausdruck so dynamisch wirkt. Das ist eines meiner Lieblingsbilder. Hast Du den Beschnitt nachträglich gewählt?

Ich habe alles mit Stativ, Galgen und Fernauslöser realisiert.

Der Beschnitt bei dem Mädchen ist so fotografiert. Das war tatsächlich nur ein Testbild, bei dem ich das Framing checken wollte, weil meine Sichtverbindung per Computer ständig abbrach und das Bild quasi "blind" fotografieren musste. Das heißt, ich habe das Bild erst durch mehrere Testbilder eingerichtet und dann per Fernauslöser fotografiert. Dieses Testbild fand ich dann so toll, weil Ausdruck und Framing perfekt passten, dass es zu einem meiner Lieblingsfotos wurde...

klasse fotos! gibts da makin ofs;)?
Leider nicht, unser Team war echt klein und wir hatten alle viel zu viel zu tun...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten