• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie ein Adler - aber doch ein Maskentölpel...

Bill Tuer

Themenersteller
Heute nun mal ein Vogel... Habe mir sagen lassen es sei ein junger Maskentölpel. Es hat vorteile mit Zoologen unterwegs zu sein. Als Geologe ist man in der Artenbestimmung nicht wirklich fit ;)
Das Bild entstand vor der Küste Brasiliens im Dezember letzten Jahres...

Ich mag das Bild... Falls jemand eine Idee hat wie man es noch etwas "knackiger" machen kann. Das RAW stelle ich gerne zur Verfügung.
Das Problem bei der Aufnahme waren die eingestellten ISO800 und das Tele. Leider rauscht es doch arg im Blau... :(

Schöne Grüße,
Nico

Ich hätte es lieber rechts und oben beschnitten, anstatt links und unten...

Ich hätte es lieber rechts und oben beschnitten, anstatt links und unten...

Warum?

ich glaube gelesen zu haben, das Sachen die von Links kommen (auf Bildern), als "nicht Dynamisch" bzw. "als Langweilig" angesehen werden! Spiegel mal das Bild...

Soll jetzt aber nichts über dein Bild aussagen! :)

Ich finds richtig gut!

Gruß

Ich meinte nicht spiegeln, sondern anders Beschneiden. Erst fliegt er links aus dem Bild und nun rechts raus. Ist beides nix (finde ich). Meines Erachtens kommt mehr Dynamik rüber, wenn er ins Bild rein fliegt. Stell Dir mal einen Formel1 Wagen vor, der in Fahrtrichtung an den Bildrand gedrängt ist, aber hinter siche jede Menge Luft hat. Oder eben einen, der gerade ins Bild rein kommt und freie Fahrt vor sich hat. Was denkst Du würde besser wirken? Und so ist das auch in diesem Fall. Aber das ist natürlich nur meine eigene Meinung.

P.S. Ich weiß natürlich nicht, wieviel Platz insgesammt um den Vogel war. Vielleicht kannst Du ja mal das unbeschnittene Bild einstellen. Dann kann ich Dir mal zeigen, wie ich es meine.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten