Was sollen denn so bescheuerte Kommentare...?
Schlecht finde ich es wirklich nicht. Klar habt ihr keine Holywood-Besetzung und man merkt, dass die Darsteller noch nicht oft geschauspielert haben aber jeder fängt irgendwo an.. hier mal meine ersten Eindrücke von einem absoluten Laien:
Die Musik finde ich besonders zu so einem Thema nicht wirklich passend. Wenn die Mutter heulend und verzweifelt bei der Diagnose sitzt kann man ruhig mal ein bisschen auf die Tränendrüse drücken. Die Texteinblendungen wirken nicht wirklich professionell. Hätte eine sanfte Einblendung mit Video im Hintergrund besser gefunden. Harte weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund muss dann auch "knallen", das muss zur Musik passen und auch zur Aussage. Hättet ihr die letzte Aussage "wie du erkennen kannst dass ich im Himmel bin" oder so mit nem Paukenschlag am Ende so eingeblendet hätte es gepasst - nur als Beispiel.
Die Schnitte während der Konversationen wirken irgendwie ziemlich hektisch, zu unruhig. Vielleicht hätte es eine Kamera auch getan und eine, die die Gesamtsituation inklusive der "Jungs" einfängt (ja, dann braucht man auch mehr Darsteller

).
Wie gesagt, ich bin absolut kein Filmemacher, erst recht nicht mit Menschen

aber das waren so meine ersten Eindrücke und das, was ich über die Jahre so gesehen habe. Lasst euch von so dummen Kommentaren nicht beeindrucken, die wird es immer geben.. einfach weitermachen!
Viele Grüße,
Jonathan