• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wie diashow (mit musik) von Mac auf iphone?

Stift

Themenersteller
Hallo Zusammen!

Für alle HTC-Besitzer: Bitte jetzt hämisch lachen.:D

Ich möchte Bilder in Form einer Diashow mit musikalischer Untermalung von meinem G4 Powerbook (Apple) mittels iphoto05 imovie05 oder mit alternativer Software (möglichst freeware) auf mein iPhone 3GS (ebenfalls Apple) übertragen.

Diaschows perDrag and Drop funktioniert schonmal nicht. Übertrage ich ein Album mit Musik dann werden nur Bilder angezeigt.

Hilfee!!! Bitte!!! :(

Da heisst es immer, das Apple Zeug sei so wundervoll untereinander vernetzt und aufeinander abgestimmt. :rolleyes:

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mit bestem Gruss,

Stift

Hast du mal versucht mit iMovie eine Diashow als Film zu erstellen und dann in das entsprechende iphone-Format zu konvertieren? Dann sollte ein Sync über iTunes möglich sein.

Hast du mal versucht mit iMovie eine Diashow als Film zu erstellen und dann in das entsprechende iphone-Format zu konvertieren? Dann sollte ein Sync über iTunes möglich sein.

Das habe ich mit iphoto versucht. Wie gesagt, egal wie klein, itunes synchronisiert und das iPhone lehnt den Film ab, mit der Begründung, es nicht in der Lage diese Datei wiederzugeben.

Ich habe iphoto 05.

Danke für den Hinweis. Vielleicht gibt es noch weitere Tips.

Mit bestem Gruss,

Stift

Das habe ich mit iphoto versucht. Wie gesagt, egal wie klein, itunes synchronisiert und das iPhone lehnt den Film ab, mit der Begründung, es nicht in der Lage diese Datei wiederzugeben.

Ich habe iphoto 05.

Danke für den Hinweis. Vielleicht gibt es noch weitere Tips.

Mit bestem Gruss,

Stift

Wie gesagt: Erstelle eine DIashow nicht unter iPhoto sondern als Film unter iMovie. Das geht! Hab es selbst schon x-mal gemacht.

Für diejenigen, die es interessiert:

Es ist relativ einfach einen in iTunes vorhandenen Film seiner Diashow in ein iPhone Format zu rendern.

Unter "Erweitert" findet sich eine Option um diese Filme von iTunes umrechnen zu lassen. Danach lassen sich diese Filme (primär erkennbar am reduzierten Datenvolumen) problemlos auf das iPhone ziehen.

Hoffe, ich konnte der ein oder anderen Person hier im Forum helfen und Zeit sparen.;)

Mit bestem Gruss,

Stift

WERBUNG
Zurück
Oben Unten