• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bringt Ihr Models zum lachen?

Ist es wirklich die Aufgabe des Fotografen dem Model zu sagen wie sie Gefühle zeigen soll? :rolleyes:
Denke du hast recht. Als Fotograf gibst du zwar die "Richtung" vor, aber wenn ich ein Lachen möchte, sollte mir das Model das selbständig anbieten können. Ebenso andere Gefühlszustände. Wenn ich als Fotograf nen Witz reißen muss, damit das Model eine Gefühlsregung zeigt... naja :rolleyes: sagen wir so, sehr professionell ist das nicht.

Wenn man das Fotografieren von Personen als bezahlte Dienstleistung anbietet, sollte man das eigentlich wissen, und es auch weitgehend beherrschen. Ansonsten sollte man sich eher Landschaften, Architektur und ähnlichem zuwenden.

:rolleyes:
Wenn du schon meine Website durchgeschaut hast, wofür ich mich bedanke, wirst du vielleicht merken, dass ich schon das ein oder andere "Model" zum lachen gebracht habe. Da ich aber weiß, dass eben genau dies nicht so einfach ist und von Mensch zu Mensch verschieden schwer rauszukitzeln ist, wollte ich einfach mal hier in die Runde fragen, ob die teils selbsternannten "Profis" ein paar Tipps und Kniffe übrig haben. Nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Leser. ;)
Ich fotografiere so gut wie nie richtige Models aus der MK oder sonst woher, daher kann ich auch nicht erwarten, dass meine Fotografierten sicher in Posing und Schauspielen sind.

Ich zeige ihnen meinen Penis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten