• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Wie Blitz an Manfrotto Lite Tite befestigen?

Sunrizon

Themenersteller
Blöde Frage aber ich bin ein Blitz/strobisten Noob

Ich habe heute meinen Schirmneiger bekommen und befestige meine Sb Blitz über den normalen mitgelieferten Blitzschuh/halter des Sb am Manfrotto Lite tite.
Das erscheint mir gerade in Verbindung mit dem Yongnuo Rf603 etwas wackelig je nach Position.

1. Frage Mit welcher Alternative zum Blitzständer des SB befestigt man den Blitz am Schirmneiger?
2. Frage welche weitere Alternative gibt es den Blitz am Zentrum, also am Schirmgestänge im Winkel zu befestigen?

Über Vorschläge und Empfehlungen würde ich mich freuen
Vielen Dank

Super,vielen Dank
Ich dachte auch mal sowas in L-Form gesehen zu haben,um den Blitz zentral in die Schirmmitte führen zukönnen, also blitzkopf 90Grad nach oben und dann gerade in die Schirmmitte

Weiss jemand wie diese Dinger heissen damit ich danach googlen kann?

Eigentlich sollte der Blitzkopf auch so in die Schirmmitte zeigen, da der Schirm leicht nach oben geneigt gehalten wird.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten