• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie bekommt Ihr die Fotos aus der Kamera?

300D

Themenersteller
Hallo,

ich finde es tierisch langsam, bis alle Fotos aus der 300D auf meinem Rechner gelandet sind. Kartenleser sollen ja schneller sein. Hat jemand Informationen dazu? Wie bekomt Ihr denn eure Fotos auf den PC?

Ein Kartenleser ist nur dann schneller, wenn dieser USB 2.0 unterstützt, genau so wie der PC. Ansonsten dürfte es keine Geschwindikeitsunterschiede geben.

Gruß
Thomas

Naja, das würde ich nicht so sagen. Der Kamerainterne USB-Bus ist in seiner Geschwindigkeit wohl eingeschränk und schafft es nicht so schnell wie es ein Kartenlesegerät kann. Ich muss mal die Zeit stoppen für 100MB aus der Kamera und dies dann mal vergleichen mit einem Kartenleser.

@Thomas

Sorry das ich dir da wiederspreche! :o ;)

Aber ein simpler USB 1.1 Card Reader ist schneller!!

Highspeed mit USB2; Firewire; oder Notebook mit PCMCIA Cardreader

Tom hat recht .... fast jeder einfacher Card-Reader ist wesentlich schneller wie die Cam. Zumindest solange die Cam nicht USB2 hat.
War doch bei der D7 auch so, da konntest Du nicht Kaffee kochen sondern auch trinken :D

Pat

Kann jemand gut Kartenleser empfehlen? Aber ich denke jeder normale wird ausreichen... Muss glaube ich kein besonderer sein...

Hi zusammen,

Ich ergebe mich! :D

Das liegt daran, dass ich meine Bilder seit geraumer Zeit mit dem X-Drive oder via PCMCIA Adpater übertrage...

Gruß
Thomas

P.S.: Schwach von Canon...

thomas250181 schrieb:
Das liegt daran, dass ich meine Bilder seit geraumer Zeit mit dem X-Drive oder via PCMCIA Adpater übertrage...
wie schnell geht denn das?
in der ct las ich, dass z.b. 128 cf in 38 sek. in den rechner geschaufelt wuerden. mein xdrive bringt (ja, an usb2.0) in ca.60 sek. gerade mal 60mb von smartmedia auf den rechner!
liegt das am medium? cf habe ich noch nicht, kommt erst in einn paar tagen (hoffentlich mit der kamera im schlepp;)

gruesse,
wolfgang

Gemessen habe ich es nich nicht. Doch das X-Drive hat einen recht langsame Verbindung zu CF-Karten.

Egal ob beim dirketen auslesen - oder beim speichern auf der internen Festplatte.

Gruß
Thomas

Moin

also ich kann das X-Drive II (wichtig, es solte II sein) nur empfehlen. Ich habe damit eine Datenübertragungsrate von 5 MB/s, das finde ich richtig flott. Außerdem kann man das X-Drive prima als Backup-Medium für die Schnelle einsetzen :)

Viele Grüße
Franklin

digi-daddler schrieb:
Franklin2K schrieb:
Ich habe damit eine Datenübertragungsrate von 5 MB/s, das finde ich richtig flott.

wobei? beim zugriff auf die platte oder auf die speicherkarte?

gruesse,
wolfgang
Beim Kopieren des CF-Karte auf die HD meines Rechners. Das Kopieren der CF-Karte (bzw. MD bei mir) auf die interne Platte des X-Drive dauert leider etwas länger.

Viele Grüße
Franklin

Nur so der Vollzähligkeit wegen.

Ich habe einen Nixvue Vista als Datencontainer.
Als Cardreader einen 6 in1 Thypoon Cardreader für
14.- Euro bei Lidl erstanden.

Weil ich viel mit Notebook mache werde ich mir noch
einen PCMCIA Cardadapter kaufen.

Muß man eigentlich die Treiber installieren um die Bilder per USB-Kabel runterladen zu können? Weil wenn ich meine Kamera an einen anderen PC hänge, dann müsste ich jedesmal die CD mitschleifen. Abgesehen von den Umständen, sondern was mir Sorgen macht, wenn ich an einen fremden PC gehe muß ich erstmal tausend Programme und Treiber installieren, das gefällt mir nicht.

Da konnte ich bei meiner HP einstellen, wie die Kamera reagiren soll, wenn sie an einen PC angeschlossen ist: Ob sie die HP-eigene Software benutzen will oder als Wechseldatenträger fungiern soll. Das fand ich klasse. Da haste Dich an einen PC gehockt, Kamera angeschlossen und Daten runtergezogen. Das vermisse ich bei der 300D etwas, oder ich blick noch nicht richtig durch. ;)

Also ich nutze XP Professional, der Vorteil ist hier, dass man beim X-Drive II keine Treiber installieren muss, einfach anstöpseln und das Laufwerk wird erkannt. Funzt wirklich gut und mann kann die Bilder auf jedem PC ohne Treiberinstallation kopieren - vorausgesetzt es ist Windows ME oder XP installiert.

Viele Grüße
Franklin

unter linux und macosx braucht man ebenfalls nichts zu installieren - das xdriveII erscheinen als wechsellaufwerk.
ich meine im handbuch gelesen zu haben das man die 300D im menu vom generischen- auf ein spezielles canon-format umstellen kann...

grüße,
wolfgang

Tom Bombadur schrieb:
Aber ein simpler USB 1.1 Card Reader ist schneller!!

Hi,

ich habe gestern mal getestet: 16 Bilder runteraden. Ich habe Win2k/USB1.
Über die Kamera (TWAIN-Treiber) 2 Minuten 40 Sekunden.
Über einen (USB1)-Cardreader 28 Sekunden.

Das entspricht 5,7 mal schneller.

Aber komfortabler finde ich es trotzdem über die eingebaute Funktion, weil durch das tausendmalige herausnehmen und reindrücken der Karte werden die Kontakte bestimmt nicht besser.

Tom Bombadur schrieb:
...Als Cardreader einen 6 in1 Thypoon Cardreader für 14.- Euro bei Lidl erstanden....

das teil habe ich auch.
allerdings ist es mir für die großen mengen zu langsam geworden...usb 1.1
ich habe mir jetzt dieses teil bestellt. ich hoffe mal das es besser ist. preis ist denke ich ok.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009CGJL/ref=cs_nav_top_2/ref=cm_mp_wli_/302-8428855-4386413
wenn ihr wollt werde ich in 1 bis 2 wochen wenn ich das teil habe schreiben wie es ist....

(Amazon Partnerlink des Forums)
-donald- schrieb:
Aber komfortabler finde ich es trotzdem über die eingebaute Funktion, weil durch das tausendmalige herausnehmen und reindrücken der Karte werden die Kontakte bestimmt nicht besser.

Sie werden aber auch nicht schlechter! ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten