• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie bekomm ich das weg?

The North Face

Themenersteller
Habe im Urlaub ein (für mich) tolles Motiv gefunden, doch leider waren da 2 Bäume im Weg. Naja ein paar Meter weiter vor ging nicht, da währ der Freie Fall gewesen.

Habe schon versucht die beiden Spitzen der Bäume (ca.Bildmitte und rechts im VG) mit weg zu stempeln, aber das ist mir nicht so recht gelungen.
Komme da einfach nicht weiter, ohne das Bld zu versauen. :o
Wie würdt ihr das machen?
Habe PS CS. ;)

THX für die Hilfe!

Stempeln, aber nicht so, wie du es (vermutlich) versucht hast, nämlich in fünf Minuten bei Vollansicht, sondern bei 200% und in einer drei Stunden-Sitzung ;) .

Für mich sollten die beiden Bäume auch nicht aus dem Bild.
Ich finde dass sie den Wald auf der linken Seite zur rechten quasi auslaufen lassen. Das einzigste, was du meiner Meinung nach ev. hättest tun sollen, ist ein paar Schritte nach rechts zu machen, so dass das Haus nicht so nahe am linken der beiden Bäume gelegen wäre... ansonsten wie schon gesagt, wegstempeln.

nochmal hingehen und dann ne grosse leitermitnehmen damit du darüberkommst:-)

Ne spass beiseite entweder mit viel arbeit und Geduld oder sein lassen was ich machen würde:-)

Grüsse
Marcel

kopiere Dir "Flicken" auf eine andere Ebene, lege sie auf die zu überdekcnde Stelle, dann radiere mit unscharfem Radiergummi die Kanten an bis sich das Stück genau einpasst.

Wenn die Farbe nicht genau passen sollte, dann drück Str+L und passe sie mit der Tonwertkorrektur (Gammaregler in der Mitte) an, wenn wirklich ein Farbunterschied zu sehen sein sollte kann man das mit der gleichem Funktion (halt mit den Farbkurven) anpassen.

Aber eigentlich würde ich das so lassen wie es ist, sieht doch gut aus.

morgen!

naja mit einfachen wegstempeln lässt sich schon einiges machen.
wenn du möchtest stell ich mal meine version deines bildes ein.

mfg Andi

Hm...
Ohne diese Bäume gefällts mir viiiiel besser, ich bin der Meinung, das die jedesmal den Blick auf sich ziehen, mich stören sie jedenfalls.

Entweder bin ich zu doof, aber beim stempeln hauts net so 100%ig hin bei mir.

kopiere Dir "Flicken" auf eine andere Ebene, lege sie auf die zu überdekcnde Stelle, dann radiere mit unscharfem Radiergummi die Kanten an bis sich das Stück genau einpasst.

Wie meinst du das mit flicken? Bin ein bissl schwer von Beriff...
:confused: :cool: :confused:

EDIT!
Was für Einstellungen am Stempelwerkzeug habts ihr verwendet?

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht PS sonder PaintShopPro benutze mache ich das mit den KLONPINSEL der kopiert eben andere stellen des bildes genau wo du si brauchst (Weiss nicht ob dieses werkzeug in PS Stempel heisst oder nicht).

PS. dasd "flicken" ist nicht eine gute sache da die ränder fast immer sichtbar sind.

Grüsse
Michi

The North Face schrieb:
Wie meinst du das mit flicken? Bin ein bissl schwer von Beriff...
:confused: :cool: :confused:

Er meint du sollst nebenstehende Bildteile auf eine neue Ebene kopieren und drüberlegen über die Bäume. Meine Meinung: Tu's nicht. Das wird sehr häßlich und reicht vielleicht grade mal noch so für 10x15 print oder ein 600xXXX Netzbild, bei Größerem sieht man es zu deutlich.

So, habs jetzt geschafft!
Hat mich ne menge schweiß gekostet.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich. :cool:

THX @all für die Hilfe!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten