• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wicke

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Diese Wicke sieht richtig schön aus. Ich hoffe sie ist scharf genug?

Gute Nacht, sagt LaFeFa

Hoppel schrieb:
Ja, sie ist scharf! Mir gefällt es, das Bild, bzw. sie, die Wicke!

Danke für das Feedback. :D Mir gefiel die Wicke auch so gut, denn geschützt gegen die etwas heftige Brise, leuchtete sie in ihrem unschuldigen weiss aus der dunkelgrünen Umgebung hervor, so zart und hauchdünn, dass man meinen könnte, der nächste Windstoß könne sie zerreissen.

Dagegen einige Meter weiter entfernt, trotzte eine verblühende Distelstaude dem Wind, als würde sie sich gegen ihn stemmen und wieder einige Meter weiter auf einer kleinen Lichtung, genoß eine wilde Orchidee die letzten warmen Strahlen der Abendsonne.

Die Bilder dieser beiden Pflanzen kannst Du hier sehen.

Gruß, LaFeFa

Na also, LaFaFe, jetzt läufts ja endlich! Freut mich. :)

Gefallen mir gut, die Blüten oben! Da knallts einem vor Schärfe glatt den Hut durch die Gegend! :D

Die Wicken und das Bild sind schön, der Platz zum Rand ist in Ordnung, die Größenverhältnisse sind schön. Die Blüten sind scharf, nicht (oder kaum) überstrahlt, da drängelt sich auch kein scharfer Hintergrund in die Blüten rein... Prima. Zu benörgeln gäbe es meiner Meinung nach nur das Bildrauschen im Hintergrund und die etwas kühlen Farben.

Die anderen Bilder gefallen mir nicht so. Die Orchideen sind überstrahlt, auf dem Distelbild ist einfach zu viel drauf, und beide zeigen nicht die Situation, die Du beschreibst. Da sind keine warmen Strahlen der Abendsonne, und Wind ist auch keiner zu spüren.

Hoogo schrieb:
Die Wicken und das Bild sind schön, der Platz zum Rand ist in Ordnung, die Größenverhältnisse sind schön. Die Blüten sind scharf, nicht (oder kaum) überstrahlt, da drängelt sich auch kein scharfer Hintergrund in die Blüten rein... Prima. Zu benörgeln gäbe es meiner Meinung nach nur das Bildrauschen im Hintergrund und die etwas kühlen Farben.

Die anderen Bilder gefallen mir nicht so. Die Orchideen sind überstrahlt, auf dem Distelbild ist einfach zu viel drauf, und beide zeigen nicht die Situation, die Du beschreibst. Da sind keine warmen Strahlen der Abendsonne, und Wind ist auch keiner zu spüren.

Hm, die Überstrahlung fällt zum Glück nicht so ins Gewicht, weil es ja nur die oberen, weisslichen Randbätter der Blüte betrifft. das konnte ich leider nicht anders hinbekommen, sonst hätte ich das Bild verschandelt. Und der Hintergrund des anderen Bildes.... hm, mal sehen ob ich das noch beschneiden kann?

lafeFa

Also hier die überarbeitete Version, mal im runden Designe mit Eckigem Rahmen......

LFF

Hy LaFeFa

Jetzt gehts aber ab bei Dir "Herzlichen Glückwunsch". Eine Userin die über eineinhalb Jahre hier im Forum angemeldet ist widmet Dir ihren ersten Beitrag, dan kann man ja richtig neidisch werden.

Gruß PocketCoffee

PocketCoffee schrieb:
Hy LaFeFa

Jetzt gehts aber ab bei Dir "Herzlichen Glückwunsch". Eine Userin die über eineinhalb Jahre hier im Forum angemeldet ist widmet Dir ihren ersten Beitrag, dan kann man ja richtig neidisch werden.

Gruß PocketCoffee

Neidisch? :confused: :eek:

Huch....... Das muss nicht sein.

*wieder in der Küche verschwinde* :D

LaFeFa

WERBUNG
Zurück
Oben Unten