• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Who let the dog out?

Tris14

Themenersteller
Zwei Impressionen vom vergangenen Wochenende.
Mit dem Hund wird auf jeden Fall noch mehr gemacht!
Wegen der Kritik poste ich die Bilder hier, also ist sie auch erwünscht!

85.jpg

86.jpg

www.createdbytn.de

Schöne Bilder, das letzte ist einfach Klasse :top:

Nur noch ein kleiner Tip: Handrücken sind bei Frauen selten schön und feminin, deswegen versuchen, die Hand immer zu drehen, am besten so, dass sie von der "kurzen Seite", sprich von der Seite des kleinen Fingers zu sehen ist. Besonders im dritten Bild zu sehen, hier hätte man bspw. die Hand mit dem Knöchel auf dem Knie aufsetzen können, das hätte zur lockeren Haltung gepasst, und man würde den Handrücken nicht sehen, sondern die Seite mit dem kleinen Finger vorne. Zusätzlich könntest du den Schulterknochen Schatten etwas abschwächen.

Und wenn du dem nicht abgeneigt, und Besitzer von Photoshop bist, könntest du mit Verflüssigen den Oberarm im 3. Bild etwas dünner machen, sieht etwas unvorteilhaft aus (ich möchte keine Debatte darüber starten, ob das in Ordnung ist, oder man das Model natürlich belassen sollte, nur so als Denkanstoß). Wenn du erlaubst, stell ich mal eine Version rein, um zu zeigen, wie das gemeint ist.

Aber wie gesagt, Meckern auf hochem Niveau

Also wenn ich von den 3 wählen müsste das letzte. Und das gefällt ausgesprochen gut. Vielleicht ein wenig zuviel roter Schimmer aus den unteren Ecken aber sonst schönes Motiv

Vielen Dank für die Hilfreiche Kritik! Speziellen Dank an "Busch 269", natürlich darfst du eine eigene Version einstellen, brauchst du das Bild in höherer Qualität?

Lichtsetup: Softbox von der Seite auf den Hund und ein Beauty-Dish von schräg oben aufs Model.

LG

Beim ersten finde ich das Licht auf dem Kopf/Ohr des Hundes irgendwie selstam, es ist so grau/grün, kann aber auch am Fell liegen. Aber auch insgesamt find ich auf dem ersten Bild die Pose sowohl von Hund als auch vom Model eher unvorteilhaft.

Bild 2 und 3 sind genial ;)

Hier mal angedeutet, was ich gemeint habe. Ich habe auch die Hand etwas abgedunkelt, da sie doch etwas ungünstig zum Licht steht und die Reflexion sehr hell ist.

Bild 2 sieht mir zu sehr nach zu weitwinklig aus -- der Arm auf dem Hundekopf wirkt unnatürlich lang.

Bild 3 ist super! Da noch die Blätter vom Boden entfernt oder gar der Boden homogen (also Beton oder Teer), dann fänd' ich es sogar genial.

Der Hund frisst wahrscheinlich täglich 8 kg Fleisch, oder? :D

Sorry das ich Thema noch mal hoch hole.
Aber ich bin einfach begeistert einmal von den Bilder und auch von dem "Hund"
weißt du was das für eine Rasse ist? So einen will ich mal besitzen einfach wunderschön.

Vielen Dank
David

Die Bilder sind wirklich wunderbar :)

Meiner Meinung als Hundefan aber nicht -besitzer nach müsste das eine Dogge sein. Ein tolles Tier, ich freue mich auf mehr Fotos :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten