• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Whiskey in Flammen(Chivas Regal)

cpetit

Themenersteller
Ist schon etwas älter aber noch nicht hier gezeigt.

Vielleicht gefällt es ja. Kritik und Verbesserungsvorschläge sind gern erwünscht.

Gefällt mir grundlegend ganz gut - aber als Whisky-Trinker sehe ich ähnlich wie ********. Eis gehört da nicht rein ;). Auch finde ich das Glas etwas zu "plump". Muss meinetwegen kein Nosing-Glas sein, aber der runde Boden in diesem Fall passt hier m.M.n. nicht gut zur Flasche und dem Getränk. Irgendwie hat der Whisky im Glas auch einen Rotstich und kommt daher anders rüber als der in der Flasche. Das kommt wohl vom Feuer nehme ich an? Hier würde ich am Rechner die Farbe etwas angleichen. Ansonsten säuft der Flaschenhals im schwarzen Hintergrund ab. Da wäre etwas Licht von den Seiten vorteilhaft.

Ich würde sogar überlegen, sofern du das Photo nochmal wiederholen möchtest, das Rückenetikett zu entfernen. Damit sollte der Inhalt besser durchleuchtet werden und mehr zur Geltung kommen. Außerdem evlt. eine ausermittige Anordnung des Motivs im Bildausschnitt.

Grüße Sebastian

Bin ja kein Whiskey-Trinker. Habe immer gedacht Whiskey trinkt man mit Eis.

Danke für die Konstruktive Kritik. Werde es beim nächsten mal versuchen dies zu berücksichtigen.

Wie lange hält sich denn Whiskey in der Flasche?

Bin ja kein Whiskey-Trinker. Habe immer gedacht Whiskey trinkt man mit Eis.
Dieses verschnittene Zeug kann man doch nicht anders trinken ;)
Wie lange hält sich denn Whiskey in der Flasche?
Ewig und drei Tage. Ist ja quasi selbstkonservierend.

Hi..

Mal losgelöst davon wie man Whisky trinkt oder schreibt, mal was zum Foto selbst.
Die schärfe passt in meinen Augen.
Das Eis im Glas gefällt mir auch nicht, aber nicht weil es da nicht rein gehört, sondern weil es die Farbe des Whiskys stört.
Zudem kippt die Flasche nach links und ist nicht gerade. Das stört mich persönlich am meisten. Das die Kontur am Flaschenhals verloren geht, wurde ja bereits erwähnt.
Als Glas wäre ein Kantiges schöner gewesen, aber das stört mich nciht so. ;)

Ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut. :top:

Gruß
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten