kaddse
Themenersteller
Review zur Timbuk2 Classic Messenger Bag SMALL & Snoop Camera Insert SMALL
Vorwort:
Ich will Euch kurz erklärt meine ersten Eindrücke von der Tasche schildern und kein "seht, was alles in meine Tasche passt" veranstalten, sondern eher zeigen, wie es in die Tasche passt.
Allgemeines:
Ich habe zur Timbuk2 Tasche gegriffen, da ich eine Alltagstasche und eine Kameratasche benötige und bei keiner der beiden auf Qualität und Langlebigkeit, sowie Benutzungskomfort verzichten wollte. Ich habe eine "einfache" optisch nicht "stehlenswürdige" Transporttasche ohne Kamera Design und ohne einem speziellen Objektiv-verstauungs-speziel-System gesucht.
Bei den Camera-Inserts kochen alle Hersteller mit Wasser also war mir die Übertasche wichtiger und es hat die Messenger Bag den Vorzug bekommen. Die Snoop Camera Bag geht noch mehr in Richtung Kameratasche aber das sind schon Spitzfindigkeiten und evtl. für die Taschentheoretiker unter uns von Belang. Außerdem ist nicht jede Tasche in jeder Farbe in jeder Größe erhältlich!
Material, Haptik und Bedienung:
Die Tasche ist grundsätzlich aus posh plastic (Seitenhieb digitalrev
). Der Hauptteil besteht aus 2 robusten, planenähnlichen, aneinandergeklebten Materialien (eine außen eine innen) welche sich weich anfühlen und beim Biegen auch keine harten Kanten werfen. Ohne Füllung fällt die Tasche nicht um und verhält sich auch nicht wie ein Beutel. Der Tragegurt ist mit einem Handgriff längenverstellbar, angenehm breit und wäre auch ohne Polster, welcher sich abmachen lässt, nutzbar. Der Gurt ist an einer Seite in Form eines Griffs angenäht und lässt sich auf der anderen einfach abklippen. Für Rückenträger gibt es ein eigenes Fixierungsband, welches die Tasche verrutschsicher und wie zu einem Rucksack macht. In diesem Fall muss der Gurt kutz gestellt sein - für Seitenträger lang. Umgehängt ist die Tasche (wenn nahe am Überfüllungsgrad) schwer zu bedienen, weil man sich mit dem eigenen Körper den Platz wegdrückt. Etwas vorbeugen hilft ungemein. Gewusst wie lassen sich Kompromisse einfach umgehen.
Fächer:
o 1 mittleres Hauptfach welches sich in
- 1 hinteres Notebook-etwas-mehr-als-A4 Fach und
- 3 offene Krimskramsfächer
- 3 Stifthalter und
- 1 handgroßes Fach mit Klettverschluss und
o 1 großes gerade nicht A4 Reißverschlussfach aufteilt, welches sich widerum in
- 2 offene handgroße und
- 1 offenes Krimskramsfach aufteilt
o 3 Reißverschlussfächer vorne; Größe könnt ihr alle sehen
o 1 Seitliches Reißverschlussfach; Größe vorne gesamter schwarzer Bereich
Features:
o 1 Menstruationsband mit OB-Schnellkarabiner
Da lt. Beschreibung eine A4 Mappe nicht hineingehen dürfte hab ichs ausprobiert. Natürlich sieht man das bei der Lasche.
Das Snoop Camera Insert:
Ist ein Camera Insert. Seht es euch an. Ich hab da drinnen eine 17-35 f2,8 L mit aufgestecker Geli, eine Eos 6D, eine OM20 und einen Blitz. Dabei waren noch 3 weitere "Unterteiler". Ich bin mir nicht sicher ob der höhe nach ein 70-200 mit Kamera reinpasst - eher nicht.
Fazit:
Die Tasche kann das, was ich will, sieht sportlich aus, ist praktikabel und bietet natürlich meinem Equipment Schutz.
Wo kaufen:
Da ich einige PM's bekommen hab, wo die Taschen zu haben sind. Ich hab selbst wie wild gesucht und Timbuk2 EU Vertriebspartner angeschrieben, da es wie gesagt von Haus aus nicht alle Farbtypen in allen Größen als Snoop Camera Bag oder Messenber Bag gibt und nur wenige Händler die wenigen Farbtypen in noch kleinerer Größenauswahl verkaufen und kein einziger das Camera Insert vertreibt.
amazon.com hat das gesamte Timbuk2 Sortiment
Lieferzeit 2 Wochen aus Washington.
Fotos
http://imgur.com/NoRPAXk,5lQp1wb,cq...LT,Wie0JvM,YRrIGBB,eZgt2v5,cNed5b0,SVMslVy#10
Vorwort:
Ich will Euch kurz erklärt meine ersten Eindrücke von der Tasche schildern und kein "seht, was alles in meine Tasche passt" veranstalten, sondern eher zeigen, wie es in die Tasche passt.
Allgemeines:
Ich habe zur Timbuk2 Tasche gegriffen, da ich eine Alltagstasche und eine Kameratasche benötige und bei keiner der beiden auf Qualität und Langlebigkeit, sowie Benutzungskomfort verzichten wollte. Ich habe eine "einfache" optisch nicht "stehlenswürdige" Transporttasche ohne Kamera Design und ohne einem speziellen Objektiv-verstauungs-speziel-System gesucht.
Bei den Camera-Inserts kochen alle Hersteller mit Wasser also war mir die Übertasche wichtiger und es hat die Messenger Bag den Vorzug bekommen. Die Snoop Camera Bag geht noch mehr in Richtung Kameratasche aber das sind schon Spitzfindigkeiten und evtl. für die Taschentheoretiker unter uns von Belang. Außerdem ist nicht jede Tasche in jeder Farbe in jeder Größe erhältlich!
Material, Haptik und Bedienung:
Die Tasche ist grundsätzlich aus posh plastic (Seitenhieb digitalrev

Fächer:
o 1 mittleres Hauptfach welches sich in
- 1 hinteres Notebook-etwas-mehr-als-A4 Fach und
- 3 offene Krimskramsfächer
- 3 Stifthalter und
- 1 handgroßes Fach mit Klettverschluss und
o 1 großes gerade nicht A4 Reißverschlussfach aufteilt, welches sich widerum in
- 2 offene handgroße und
- 1 offenes Krimskramsfach aufteilt
o 3 Reißverschlussfächer vorne; Größe könnt ihr alle sehen
o 1 Seitliches Reißverschlussfach; Größe vorne gesamter schwarzer Bereich
Features:
o 1 Menstruationsband mit OB-Schnellkarabiner
Da lt. Beschreibung eine A4 Mappe nicht hineingehen dürfte hab ichs ausprobiert. Natürlich sieht man das bei der Lasche.
Das Snoop Camera Insert:
Ist ein Camera Insert. Seht es euch an. Ich hab da drinnen eine 17-35 f2,8 L mit aufgestecker Geli, eine Eos 6D, eine OM20 und einen Blitz. Dabei waren noch 3 weitere "Unterteiler". Ich bin mir nicht sicher ob der höhe nach ein 70-200 mit Kamera reinpasst - eher nicht.
Fazit:
Die Tasche kann das, was ich will, sieht sportlich aus, ist praktikabel und bietet natürlich meinem Equipment Schutz.
Wo kaufen:
Da ich einige PM's bekommen hab, wo die Taschen zu haben sind. Ich hab selbst wie wild gesucht und Timbuk2 EU Vertriebspartner angeschrieben, da es wie gesagt von Haus aus nicht alle Farbtypen in allen Größen als Snoop Camera Bag oder Messenber Bag gibt und nur wenige Händler die wenigen Farbtypen in noch kleinerer Größenauswahl verkaufen und kein einziger das Camera Insert vertreibt.
amazon.com hat das gesamte Timbuk2 Sortiment

Fotos
http://imgur.com/NoRPAXk,5lQp1wb,cq...LT,Wie0JvM,YRrIGBB,eZgt2v5,cNed5b0,SVMslVy#10