• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

What are you lookin' at?

MacroPhotography

Themenersteller
Letzt ueber NewYork (auf dem EmpireStateBuilding). :)
Ich, fasziniert von dem schoenen Manhatten, fragt sich die Taube was so spektakulaer ist und schaut mich ganz dreist an. :p Im Hintergrund noch das Chrysler Building :)
Dann sagt mal, wie gefaellts euch?
Enjoy, Gruss
Jo

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die taube ist auch etwas unterbelichtet und hebt sich nicht richtig vom Hintergrund ab!

Ehrliche (und gnadenlos konstruktive) oder schmeichelhafte Kritik? ;)

PS.: Bez. deiner Homepage... auch wenn du eventuell kein Fan von Impressen bist, sollte dort zumindest (d)eine Postadresse zu finden sein. :)

Eine Freundin von mir hat mal ein ähnliches Bild dort oben gemacht, was nach wie vor eine der geilsten Bilder ever für mich ist. Leider hab ichs nur analog.

Zu deinem Bild: Hättest versuchen sollen, das Drecks Metlife Building nicht mit draufzubekommen. Wie auch bei vielen anderen Bildern, versaut das - wie auch hier - den guten Bildeindruck ;)

Grüße
Andreas

Eine hervorragende Bildidee.......leider technisch nicht ganz auf höchstem Niveau umgesetzt.
Aber ich weiß......man ist in Eile......der Vogel könnte ja das Weite suchen.
Schade drum.

Just my opinion...............Karl

Hi,

wie kommt es zu dem schiefen Hintergrund? Perspektivische Verzerrungen?
Das Gebäude ganz links sieht doch fast gerade aus.
Ansonsten ein tolles Foto.

Gruß,
Olli

Welche die mir hilft, ganz einfach. :D

Dann von mir ein paar Gedanken, vielleicht ist etwas Hilfreiches dabei... ;)

Zum Vogel ... schön im Goldenen Schnitt, aber mein erster Eindruck war, was ist das denn für ein Rabe. :lol: Der Flattermann ist doch arg dunkel geworden, ein bisschen an den Tiefen/Lichter-Reglern spielen könnte sicher helfen. Dann wandert mein Blick immer wieder zu dem uninteressanten Betonsims der meiner Meinung nach gnadenlos überschärft ist. Das gleiche gilt für den Vogel. Ich denke mal du wolltest ihm nicht absichtlich einen Heiligenschein verpassen, solche Halos sind Zeichen für den unsachgemäßen Einsatz der Nachschärfkeule.

Für den diesigen Ausblick kannst du nichts, aber eventuell kannst du mit EBB Spielereien rund um den Kontrast da noch einiges rausholen.

Die Erde ist Rund, das sieht man ja auch an deinem Horizont. ;) Nein im Ernst, solche Verzeichnungen sind es durchaus wert korrigiert zu werden. Können aber auch zum Bild beitragen, ist letztendlich Geschmackssache.

Meinst du jetzt die Galerie? und wieso

Einige Aspekte sollte man bei seinem Internetauftritt schon einhalten. Gibt immer ein paar findige Anwälte, die der Meinung sind sie müssten dich vor größerem Schaden bewahren und dir kostspielige Post ins Haus flattern lassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten