• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerbsauswertung Juli 2005!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morgoth

Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb Juli 05 Thema: "Selbstportraits"

Da niemand da ist, übernehme ich das mal in Eigenregie. Ich gehe mal von aus das die Regel der vorigen Auswertungen noch gelten

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=40858

Ich hoffe mal das ist erwünscht, sonst schliessen/löschen und mich verprügeln. :D Auswerten kann/können ja dann der/die Offizielle/n.

-Silvax- schrieb:
Die Abstimmung läuft folgendermaßen:

- Jeder User der ein Bild zu diesem Wettbewerb eingestellt hat muß eine Bewertung abgeben ! Dieses ist sehr wichtig, da andernfalls das Wettbewerbsbild automatisch aus der Wertung genommen wird.

²AUSNAHME: sind User die keine 50 Posts haben und nicht mind. 1 Monat Mitglied im Forum sind !

- ²Jeder User der mind 50 Posts hat und mind. 1 Monat Mitglied im Forum ist darf an der Abstimmung teilnehmen.

- Zu der Bewertung werden die Thread Nummern (rechts oben in jedem Post) genutzt.

- Zu jedem Bild mit vergebenen Punkt wäre es nett ein Kommentar zu schreiben, was genau an dem Bild gefällt (Thema gut getroffen, Bildausschnitt richtig, technisch einwandfrei (Helligkeit, Schärfe usw.). Das würde den Fotografen auch sicherlich helfen.

- Jeder hat 10 Punkte und „muss“ diese auf mind. 3 Bilder verteilen. Hierbei ist es egal auf wie viele User die Punkte verteilt werden.

Beispiel:

Nr. 46 – 4 pkt
Nr. 50 – 3 pkt.
Nr 72 – 3 pkt.

Oder

Nr. 16 – 4 pkt
Nr. 20 – 2 pkt.
Nr 42 – 1 pkt.
Nr. 44 – 1 pkt
Nr. 80 – 1 pkt.
Nr 79 – 1 pkt.
…usw.

- Bitte darauf achten das genau diese 10 Punkte nicht über- bzw. unterschritten werden. Sollte das der Fall sein wird das Post dazu nicht gewertet.

- eigene Bilder zu bewerten ist nicht erlaubt und wird somit auch nicht gezählt.

- Es darf "ausschließlich" nur von einem Rechner nur 1x eine Bewertung abgegeben werden !

- Das eigene Bild darf nicht bewertet werden

- Sollte von einer IP Adresse mehrere Bewertungen unter verschiedenen Namen abgegeben werden zählen diese nicht.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden das von verschiedenen Usern und trotzdem der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Und die Bilder der jeweiligen User werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten !

Dieser Thread ist ausschließlich für die Bewertungen da, jedes andersartige Post wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen über die Abstimmung habt Ihr die Möglichkeit im Forum „Fotowettbewerb“ einen Thread zu eröffnen und darin zu diskutieren. Ansonsten könnt Ihr mich auch per PN kontaktieren falls es irgendwelche Fragen gibt.

Das Voteing läuft bis ende des Monats und schließt mit dem folgenden Wettbewerb ab.

Na dann legt mal los.

Von mir gibts:

-3 Pkt. an Otako #9 (technisch Klasse umgesetzt und bearbeitet)
-3 Pkt. an husselpussel #20 (ich mag horrorfilme :D )
-4 Pkt. an Pogojoe #48 (*seufz* will auch ein baby :rolleyes: )

3 Pkt an #21 Jürgen39 "2 mal 5": Schaut einfach toll aus und ist ne gute Idee
4 Pkt an #5 Hanjob11 "Im Auge des Uhu": Wenn da nix gebastelt wurde :D, toller Ausschnitt + scharf
@Hanjob11: Wäre schon froh, wenn ich so ein Bild ohne Reflexion hinbekäme.
2 Pkt an #16 Molhol "Born to be wild": Chrom!!!
1 Pkt an #3 Ina "Im Museum": Gefällt mir einfach ganz gut

Zuletzt bearbeitet:
So - dieses mal isser mir wirklich schwer gefallen die ganzen schönheiten zu bewerten :) äh die bilder :)

naja dann bekommen halt viele punkte aber halt dann nur einen :rolleyes:

2 Pkt - #9
2 Pkt - #11
1 Pkt - #20
1 Pkt - #26
1 Pkt - #35
1 Pkt - #38
1 Pkt - #48
1 Pkt - #50

Das sind halt jez die bilder die mir am besten gefallen. habt ihr gut gemacht!

#09 - 5 Punkte
#11 - 3 Punkte
#41 - 2 Punkte

Das Bild mit dem Baby finde ich als Vater-Tochter-Portrait sehr gut, aber in meinen Augen passt es nicht ganz ins Thema Selbstportrait.

Ich fand es diesmal wirklich unheimlich schwer, zu voten.
Es waren wirklich sehr sehr geile Bilder dabei.

Ganz schön morbider Haufen hier, übrigens ;)

Here my 10 Points:

Nr. 11 - 1 point - schön schräg
Nr. 12 - 1 point - einfach zum Schreien :D
Nr. 20 - 1 point - entsetzlich schön
Nr. 28 - 1 point - Hey, kannst Du düster drauf sein
Nr. 30 - 1 points - erinnert mich an ein Filmplakat eines Road Movies
Nr. 33 - 1 point - Schau mir in die Optik, Kleiner ;)
Nr. 38 - 1 point - Shocking, Torn! Herrje, musst Du mich so erschrecken?!
Nr. 47 - 2 point - Lucy Wan Kenobi - Sehr gute Idee, sehr effektvolle Umsetzung, gefällt mir super!
Nr. 50 - 1 point - Very nice, Lady!
------------------

Nr. 48 bekommt einen Bonuspoint außerhalb der Wertung weil: Klasse Bild, aber das Baby stiehlt Dir eindeutig die Show, Joe :)

so, erstes mal auch voten :) and here are the points from germany

#3 2pt
#15 1pt
#20 1pt
#29 1pt
#35 2pt
#40 1pt
#45 1pt
#54 1pt

:)

Also:
Bild Nr. 5 3 Punkte
Bild Nr.27 3 Punkte
Bild Nr.15 4 Punkte

Sind zwar noch mehr schöne Bilder aber irgendwie muß man sich ja entscheiden.

Noch ein schönes Wochenende
Grüße Jürgen

And the winners are....

#9 Gefällt mir einfach 3 Pkt.
#38 Macht mich nachdenklich und erzielt so wirkung. 4 Pkt.
#47 Möge der Saft in Dir sein... Gute Idee 3 Pkt.

Schreiten wir dann mal zur Urteilsverkündung :

• #10 : 1 Punkt
  • #11 : 2 Punkte
  • #13 : 1 Punkt
  • #19 : 1 Punkt
  • #20 : 3 Punkte
  • #30 : 2 Punkte

Here are the Results vom Bonn-Tannenbusch:

#20 Day of the Dead .... 3 Points
#33 Auge oder Linse! 2 Points
#38 Tschernobyl (Reminder) 3 Points
#48 a fistful of sunshine 2 Points

Gruß, Martin

#12: 1 Punkt
#17: 1 Punkt
#20: 1 Punkt
#28: 1 Punkt
#35: 2 Punkte
#41: 2 Punkte
#45: 1 Punkt
#54: 1 Punkt

Bild 10 - 1 Pkt.
Bild 20 - 1 Pkt.
Bild 26 - 1 Pkt.
Bild 28 - 1 Pkt.
Bild 38 - 1 Pkt.
Bild 48 - 1 Pkt.
Bild 54 - 4 Pkt. (dreckige, verschwitzte Männer inne Fabrik sind halt einfach zu sexy...dieses Bild ist mein Favourit :p )

Vorneweg - es sind 'ne Menge netter und interessanter Fotos dabei. Aber das Thema war Selbstportraits, und ich denke, dieses "selbst" sollte irgendwie im Bild sichtbar sein - ohne daß nur ein Kamerabody zu sehen ist. Deshalb...:

Nr. 2 - 1 Punkt. Schade, daß Dein Gesicht leicht verdeckt ist.
Nr. 12 - 1 Punkt. Ja, die Story mit dem Kampf im Dunkeln ist glaubwürdig ;)
Nr. 15 - 1 Punkt. Nice!
Nr. 25 - 1 Punkte. Verwirrend :)
Nr. 34 - 2 Punkte. Nette Idee mit dem Löffel. Schade, daß Du Dich fast komplett hinter der Kamera versteckst.
Nr. 49 - 1 Punkt. Schade, daß Du etwas klein drauf bist...
Nr. 54 - 1 Punkt. Glauben wir ihm mal, daß es tatsächlich ein Selbstportrait ist :)
Nr. 56 - 2 Punkte. Schon fast eine Selbststudie? ;)

an here are the results of frostys vote:

#28 - 1 Punkt
#34 - 1 Punkt
#37 - 2 Punkt
#41 - 1 Punkt
#43 - 3 Punkt
#56 - 2 Punkt

Hi,

hier mein Voting:

#8 - 2 Pkt.
#21 - 2 Pkt.
#48 - 2 Pkt.