Wertung Tag 6 - Kontrolle:
Heute tu ich mich echt schwer mit der Reihenfolge, nehmt es mir nicht übel
1) Polluxpanther [Die (inzwischen) alltägliche Kontrolle]: Mal was ganz anderes
Auch wenn es quasi nur ein Scherenschnitt ist doch von ganz guter Aussagekraft. Schön homogener Hintergrund, die farbe ist hinreichend angenehmn (Rosa o.ä hätte gestört). Leider scheint mir eher die Hand scharf zu sein als der Tupfer. Hier wäre vielleicht ein bisschen Blende zu und dafür ein bisschen länger belichten hilfreicher gewesen.
2) SYLK [Profiltiefe]: Gefällt mir
Das Licht ist super gesetzt, Kontrolle ist zu erkennen, und als Gimmick ist noch Bib ins Bild gedreht.
3) RheinLinse [no remote...]: Ein cleanes und technisches Bild. Die helligkeit in der Mitte lenkt ein bisschen von den ganzen Kontrollelementen ab, die sich darum anordnen. Da wäre eine gleichmäßigere Beleuchtung von der Seite vielleicht besser gewesen. Unter Umständen sogar von zwei Seiten um die Schatten symmetrisch anzuorden und Rughe reinzubringen.
4) Geyer-Wally [Leicht im plus]: Auch hier etwas technisches und sehr cleanes was eine feine Kontrolle über einen Wert vermittelt. Schärfe top gesetzt. Ein bisschen störend finde ich die Krümel oder Macken, die hier und da auf der Oberfläche zu sehen sind, aber das ist sicher nicht immer sauber wegzustempeln. Der Teller des Reglers erinnert durch die Rillen an eine Schallplatte
5) jofisch78 [Wasserkontrolle]: Hach ja, die bunten Indikatorpapiere
Thema zu 100% getroffen, die Schärfe gut gewählt. Der Hintergrund (wohl ein Pool?) wirkt sehr sommerlich. Mir fehlt hier (und das kann an meiner Unwissenheit über den konkreten Testvorgang liegen!) die eigentliche Probe die dann zur Kontrolle an die Skalen gehalten wird. Oder tue ich dir unrecht, und das läuft komplett über die gezeigte Karte? Die Plätze liegen heute ganz nah zusammen, echt ehrlich 
-----
Bild Tag 7 - Joker: Entspannende Abendstunden
Heute tu ich mich echt schwer mit der Reihenfolge, nehmt es mir nicht übel
1) Polluxpanther [Die (inzwischen) alltägliche Kontrolle]: Mal was ganz anderes

2) SYLK [Profiltiefe]: Gefällt mir

3) RheinLinse [no remote...]: Ein cleanes und technisches Bild. Die helligkeit in der Mitte lenkt ein bisschen von den ganzen Kontrollelementen ab, die sich darum anordnen. Da wäre eine gleichmäßigere Beleuchtung von der Seite vielleicht besser gewesen. Unter Umständen sogar von zwei Seiten um die Schatten symmetrisch anzuorden und Rughe reinzubringen.
4) Geyer-Wally [Leicht im plus]: Auch hier etwas technisches und sehr cleanes was eine feine Kontrolle über einen Wert vermittelt. Schärfe top gesetzt. Ein bisschen störend finde ich die Krümel oder Macken, die hier und da auf der Oberfläche zu sehen sind, aber das ist sicher nicht immer sauber wegzustempeln. Der Teller des Reglers erinnert durch die Rillen an eine Schallplatte

5) jofisch78 [Wasserkontrolle]: Hach ja, die bunten Indikatorpapiere

-----
Bild Tag 7 - Joker: Entspannende Abendstunden
Anhänge
-
Exif-Daten007.jpg146,5 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet: