Tja, ist halt ein ähnlich vielschichtiges Thema wie Apfel...
Biergläser, Bierflaschen... Mir fällt dazu auch nix spannendes ein...
Gruß
aalto
Biergärten sind leider auch viele schon zu....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Tja, ist halt ein ähnlich vielschichtiges Thema wie Apfel...
Biergläser, Bierflaschen... Mir fällt dazu auch nix spannendes ein...
Gruß
aalto
Und ich "muß" jetzt 1/2 Liter trinken.![]()
Danke und ebenso. Es ist aber ein Erdinger.![]()
6. Pippilotta - Falten sind schön
Ein Poträt ist leider nicht dasselbe wie ein Tierpoträt.
Wertung Tag 5 „Portrait“
4. pippilotta
Ein ähnliches Bild hattest du schon einmal im Wettbewerb.
Das irritiert mich jetzt ein bisschen. Ich könnte ja verstehen, wenn Du mein Bild für ein Portrait zu eng fändest, aber warum sollte ein Tierportrait kein Portrait sein? Aus Wikipedia:
"Als Porträtfotografie bezeichnet man ein fotografisches Genre, bei dem Porträts von Lebewesen angefertigt werden; Motive sind meist Menschen, häufig werden auch Tierporträts erstellt."
Wenn Du das enger fasst und auf Menschen beschränkst, wie bringst Du das dann mit dem "Portrait" eines Plüschhasen von Micha überein? Und nein, das heißt natürlich nicht, dass Du jetzt Michas Bild auch unter "Thema verfehlt" bewerten sollst, ich möchte es einfach nur verstehen...
(und btw: Ein Mugshot IST eben qua Definition ein Porträt - ist leider so, habe ich ja geschrieben, guter Trick):
Besonders gefällt mir, dass der rechte Teil des Arms und des Gesichts im Dunkel verschwindet.
Sag mal in deinen Exifs steht, dass du nicht geblitzt hast- das kann ich mir kaum vorstellen- wenn doch, wie hast Du es dann gemacht?
Meinst Du dieses:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=13850617&postcount=45
Das war aber kein Portrait...![]()
Das irritiert mich jetzt ein bisschen. Ich könnte ja verstehen, wenn Du mein Bild für ein Portrait zu eng fändest, aber warum sollte ein Tierportrait kein Portrait sein? Aus Wikipedia:
"Als Porträtfotografie bezeichnet man ein fotografisches Genre, bei dem Porträts von Lebewesen angefertigt werden; Motive sind meist Menschen, häufig werden auch Tierporträts erstellt."
Wenn Du das enger fasst und auf Menschen beschränkst, wie bringst Du das dann mit dem "Portrait" eines Plüschhasen von Micha überein? Und nein, das heißt natürlich nicht, dass Du jetzt Michas Bild auch unter "Thema verfehlt" bewerten sollst, ich möchte es einfach nur verstehen...
Ich wollte ursprünglich meinen Hund fotografieren und habe mich an verschiedenen Stellen schlau gemacht; ich habe jetzt noch mal ein paar Screenshots meiner vorgestrigen Funde gemacht und für Dich/Euch zusammen gestellt (Quellen: 1. Duden, 2. Wikipedia via Google, 3. Oxford Language Dict via Google) - und ein TIERporträt heisst eben TIERporträt weil es kein Porträt im Sinne des Wortes ist (sonst zählten z.B. Hundekuchen auch zur Gruppe der Kuchen); sorry, bin Schreibender und nehme so etwas ernst - war kein persönlicher Angriff, aber warum sollte ich das bei Euch durchgehen lassen, wenn es für mich ausscheidet/nicht geht (und btw: Ein Mugshot IST eben qua Definition ein Porträt - ist leider so, habe ich ja geschrieben, ein guter Trick):
Warum ist der Boden schief? Warun steht der Radler fertig angezogen mit Schuhen drinnen auf Parkett/Laminat? Was ist das für ein grelles Licht auf den Beinen? Und dieseseltsamen Flusen auf dem Hintergrund? Und nicht zuletzt: Warum ist das Rennradler-Bein nicht rasiert?![]()
Fragen über Fragen! Deshalb heute leider mal nicht Platz 1...
![]()
Wollt ihr ein Bild von mir in der wärmenden Wanne nach getaner Gartenarbeit?
...ich habe jetzt noch mal ein paar Screenshots meiner vorgestrigen Funde gemacht und für Dich/Euch zusammen gestellt (Quellen: 1. Duden, 2. Wikipedia via Google, 3. Oxford Language Dict via Google)...
...und ein TIERporträt heisst eben TIERporträt weil es kein Porträt im Sinne des Wortes ist (sonst zählten z.B. Hundekuchen auch zur Gruppe der Kuchen)
...sorry, bin Schreibender und nehme so etwas ernst...
... - war kein persönlicher Angriff...
Die Rasur ist einfach meiner Faulheit und einem Mangel an Zeit geschuldet. Ein Bein rasieren, so fürs Foto... ok, hätte ich ja gemacht. Aber am Tag danach mit nur einem haarigen Bein und einem rasierten im Büro erscheinen? Nee, lieber nicht.
Sieht man ja im Gesicht.
Warum muss man sich bei 16 Grad Außentemperatur und Gartenarbeit nachher in der Wanne wärmen?
Aber ansonsten: Na los, trau dich!
Wegen der Gemütlichkeit. Jetzt ist der Schaum weg