• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #4 - Ausschreibung & Diskussionthread

Also, mein konkreter Vorschlag wäre, eine neue Runde ab dem 25.10. durchzuführen und die Anmeldefrist am 18.10. zu starten. Darum würde ich mich kümmern. Wer dann den Mod macht, klären wir kurzfristig!

Zudem zwei Anmerkungen / Vorschläge:

1) Den Joker für jeden find ich eher ungünstig, da dann die Bewertungskriterien nicht an jedem Tag für alle gleich sind. Den Joker mit 3 Themen am letzten Tag finde ich nach wie vor gut!

2) Was haltet Ihr davon, alle Themen bereits am Anfang der Woche festzulegen. Ich habe machmal mehr Zeit für die Idee und die Konzeption eines Bildes gebraucht als für die Aufnahme selbst ... und an der Anforderung, jeden Tag ein unterschiedliches Thema zu bearbeiten, ändert es ja nichts.

Also, mein konkreter Vorschlag wäre, eine neue Runde ab dem 25.10. durchzuführen und die Anmeldefrist am 18.10. zu starten. Darum würde ich mich kümmern. Wer dann den Mod macht, klären wir kurzfristig!

Zudem zwei Anmerkungen / Vorschläge:

1) Den Joker für jeden find ich eher ungünstig, da dann die Bewertungskriterien nicht an jedem Tag für alle gleich sind. Den Joker mit 3 Themen am letzten Tag finde ich nach wie vor gut!

2) Was haltet Ihr davon, alle Themen bereits am Anfang der Woche festzulegen. Ich habe machmal mehr Zeit für die Idee und die Konzeption eines Bildes gebraucht als für die Aufnahme selbst ... und an der Anforderung, jeden Tag ein unterschiedliches Thema zu bearbeiten, ändert es ja nichts.

- Datum passt perfekt!
- Die Sache mit der Jokerrunde sehe ich genauso
- Themen am ersten Tag festlegen finde ich nicht schön. So wie es war, war es doch immer spannend. Man fragt sich, was kommt als nächstes, ist das was für mich. In den max. 56 Stunden bis zur Abgabe des Bildes hat man mind. 24h für die Idee/Konzeption, kann auch schon testen obs geht, 24h für die Umsetzung und nochmal 8h für die Abgabe des Bildes. Mir reicht das. Ansonsten hat man fürs erste Bild 56h, fürs 2. Bild 80h, fürs 3. Bild 104h. usw.. Das hieße ja nur noch das man in einem bestimmten Zeitraum auf den Auslöser drücken muss. Die bisherige Methodik war gleich auch noch ein Kurs in "Zeitmanagement", jedenfalls wenn man arbeiten geht, Familie hat und andere Hobbys auch nicht ganz vernachlässigen möchte.

Mfg

Conny

Contra. Ich finde das macht gerade den Reiz aus, dass man sich sehr kurzfristig auf das Thema einstellen muss.

So ist es.

hm, dann wirds bei mit wohl wirklich nichts mit der nächsten runde...

ab 16.10 bin ich ne woche in urlaub und dann gehts ab 31. oder so schon wieder hier weg...,das liegt also alles echt blöd, auch wenn ich ne woche da bin, fallen samstag und sonntag weg...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten