Fazit: Es ist und bleibt anstrengend und schwierig, nein, unmöglich, 7 Tage hohes Niveau zu halten. Da hat jeder seine Gründe (Krankheit- Gute Besserung an alle noch Betroffenen, Job, Familie, etc.), so dass es sich am Ende eigentlich ausgleichen sollte. Doch wenn der Sieger diesmal derjenige wird, der ohne Krankheit, etc., 7 Fotos abgeliefert hat, leidet doch die Qualität des Wettbewerbes?
(Fett von mir) Du meinst, wenn jemand, der vielleicht nicht die ganze Woche Fotos machen kann, weil irgendwas dazwischen kommt, durch einmal aussetzen seinen vorderen Platz verliert, dann jemanden vorbei lässt, der eigentlich nicht so gute Fotos macht? Ist das so gemeint?
Was mir schon die ganze Woche durch den Kopf geht, ist vielleicht die Geschichte mit der Platzierung ganz wegzulassen. Mir wird dieses Denkschema immer fremder.
Am meisten lerne ich durch die Beschäftigung mit dem Thema - zum Beispiel bei den Tropfen. Tropfenfotografie, für mich genau das was Steven und ich gemacht haben. Stinklangeilig, war da immer meine Meiunung. Und ich wollte das auch gar nicht machen, sondern was in der Natur finden. Da dort aber nichts war, musste ich umdenken. Und dabei habe ich gemerkt: Hui - anspruchsvoll! Was man dabei alles beachten muss, und das dann ohne Hilfe machen zu müssen... das wäre komplett schief gegangen.
Das zweite Thema bei dem es mir ähnlich ging: Denkmal. Zunächst, Oh nein, jetzt kommen hier massenhaft langweilige Denkmale (Kunst, die ein anderer erschaffen hat, abfotografieren). Dann hab ich aber entdeckt, das es ja auch technische Denkmale gibt, und Kulturdenkmale.
Kurzerhand meiner Freundin geschrieben, sie soll doch bitte für heute Nachmittag mal die Wiki-Liste ausdrucken - nö, das macht sie nicht, schrieb sie - Kultur
97A4-Seiten, technische immer noch
26 Seiten...
Also gibts in DD wahrscheinlich keine Stelle ohne Denkmal. Das war mir vorher nicht klar, und DAS ist eben genau das was mir der WB in erster Linie bringt.
Der zweite Aspekt sind dann eure Gedanken und Kommentare zu den einzelnen Bildern, wie seht ihr die anderen Bilder? Wie seht ihr meine Bilder? Was sehe ich nicht, was ihr seht und umgekehrt.
Und so gesehen ist es egal ob da mal einer einen Tag verhindert ist, oder gar ganz aufgeben muss.
Mfg
Conny