• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #14 - GRUPPE A

  • Themenersteller Themenersteller Gast_315429
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Bewertungen Tag 6:

1. RheinLinse (Finde ich großartig. Sehr schlicht und mit bestechender Aussage. Ist das wirklich ISO6400? Wenn ja ist das ziemlich beeindruckend!)

2. mokig (schöne Idee und Beweis, dass man aus jedem Thema was machen kann. Könnte natürlich etwas gleichmäßiger sein der Strich und der Schriftzug wäre noch besser etwas ordentlicher, aber ich stells mir auch einigermaßen knifflig vor das mit einem Laserpointer hinzubekommen.)

3. SYLK (Das Licht ist mir etwas zu krass und die Farben sehen bisschen zu grell aus. Außerdem dominiert für mich das Braun und Orange zu sehr. So richtig scharf ist es irgendwie auch nicht?)

4. blablubla (Lustige Idee, Umsetzung würde ich sagen ok, allerdings ist mir die Sonneneinstrahlung zu fett, so ein paar einzele Strahlen oder Reflektionen wären cool gewesen. Warum ist das Bild so klein?)

5. ulib (Nagut, wenn man mal davon absieht, dass Chiquita fast ausschließlich Bananen aus Lateinamerika bezieht, ist das Bild gut, auch wenn ich die große Blende nicht so toll finde. Also einen etwas größeren Schärfebereich hättest du schon nehmen können, so ist ja eigentlich alles unscharf ausser einem kleinen Teil der Labels.)

6. metallissimus (Ist mir dann doch etwas zu plump. Auch wenn das bestimmt wieder gar nicht so leicht war den Effekt zu erzeugen finde ich es nicht so passend. Wenn jetzt wenigstens die zu sehenden Strukturen irgendwie spannend wären, aber sind für mich einfach nur zufällige graue Schlieren mit kleinen Punkten drinnen. Bei näherer Betrachtung sieht man auch noch so ein Rastermuster, aber auch das sagt mir irgendwie nix. Wenn sich jetzt eine Art Struktur andeuten würde oder man anderweitig das Gefühl bekäme man sei kurz davor was zu sehen, wäre sicherlich sehr spannend.)

Mein Foto (Wohnen):

"In Berlin Wedding"
 
Zuletzt bearbeitet:
Bewertung Tag 6 „Afrika“:

1. Mokig: Light-Painting ist gar nicht so einfach, habe ich auch schon mal versucht, ist aber recht kläglich ausgefallen.Der Kontinent ist auch fast originalgetreu gezeichnet. Rot und schwarz passt sowieso gut zusammen. Habe nichts zu beanstanden.
2. Rhein-Linse: Ich gehe mal davon aus, dass der Untergrund eine Bambusmatte, passend zum Reis, sein soll. Die Farben Ton in Ton find ich gut. Das Reishäufchen ist mir etwas zu mittig angeordnet. Den Schärfebereich finde ich auch perfekt gewählt. Ich verbinde Reis aber eher mit Asien obwohl in Afrika auch verbreitet.
3. rupty: Grün, gelb, rot – könnte die Flagge von Äthiopien sein. Ich finde das Motiv ganz witzig und zum Thema passend. Aus meiner Sicht müsste der Arm der linken Figur mit auf das Foto. Das Bild könnte etwas mehr Helligkeit vertragen.
4. blablubla: Eine lustige Idee. Was soll man sich auch zu Afrika auf die Schnelle ausdenken. War schon ein schwieriges Thema. Aus meiner Sicht nimmt das Gegenlicht auf der linken Seite zu viel Platz ein, so dass es die „Mamba“ milchig aussehen lässt. Der obere Bereich ist ganz schön ausgebrannt und das Tierchen hätte für meinen Geschmack etwas mehr Farbe vertragen können.
5. ulib: Das Thema aus meiner Sicht voll passend für Afrika. Der schwarze Hintergrund lässt die Bananen erst richtig leuchten, deshalb entscheide ich mich auch meistens für schwarz. Trotzdem von mir nur an 5.Stelle gewählt, da ein sehr gewöhnliches Motiv- halt Babybananen.
6. metallissimus: Was mir bei „gelb“ noch supergut gefallen hat, finde ich hier doch ganz schön abstrakt. Man braucht schon ganz schön viel Phantasie, um dieses Bild mit Afrika zu verbinden. Nur gut, dass du einen Titel vergeben hast. Ich könnte mir den schwarzen Kontinent wie folgt besser vorstellen: dunkles Bild wie bei dir, aber einen kleinen Bereich als Kontinentsgrenze dargestellt umgeben von blauem Wasser.

Mein Bild zu Tag 7 - Gefahr

"genmanipuliert?"
 
Tag 7 Jokerrunde "Kindheitserinnerungen"

Die erste Liebe

Anhang anzeigen 2146147


Wertungen Tag 6 "Afrika"

1.SYLK
Schöne zusammenstellung, tolle Farben und Licht. Allerdings hätte ich die Blende mehr zu gemacht, um alles scharf zu bekommen.

2.Rheinlinse
Sehr kritische Bildaussage, zumindestens im bezug auf den Titel. Finde das nüchterne des Bildes sehr passen hierzu. Schöner Schärfeverlauf.

3.blablubla
100Punkte für kreativität. Generell finde ich das Bild echt cool.

4.rupty
Finde ich auch sehr gelungen, die schräge beleuchtung passt.

5.ulib
Hier hätten die Bananen eher in einem Korb oder so liegen sollen, auch die Farbe ist nicht so afrikanisch.

6.metallissimus
Grenzwertige Überschrift, und ich sehe hier allerdings auch nur schwarz! 8In vielerlei hinsicht)
 
Meine Wertung zum Thema "Afrika":

1. rupty (+ Motiv, Licht - Fahne im Hintergrund hätte es für mich nicht gebraucht)
2. RheinLinse (+ schöne minimalistische Aufnahme - die Unschärfe vorne auf dem Haufen!, kippt minimal, weckt eher Asien-Assoziationen)
3. SYLK (+ schönes Arrangement, nicht-leerer Hintergrund - partielle Unschärfe, Blätter hinten sehen künstlich aus)
4. blablua (+ lustige Idee, nett umgesetzt - bisschen viel ausgebrannte Stellen im HG)
5. mokig (+ Respekt, dass du das in 30 Sekunden so hinbekommen hast - "Thema als Lightpainting" recht unkreativ, irgendwie nicht so richtig scharf)
6. ulib (war wohl eher ein Notlösungsschnappschuss, gibts überhaupt Bananen in Afrika? denk da immer an Südamerika)

Mein Bild zum Thema "Kindheitserinnerung":
 
Wertungen zu Tag 6 Afrika

1. SYLK : Gefaellt mir am Besten, nur das vorderste Zeug haette auch scharf sein koennen.
2. Rheinlinse : Weckt eher Asien-Assoziationen, aber gefaellt mir dennoch, bis auf die leicht linke Position des Reishaufens ;)
3. rupty : Wieso sind die Figuren ueberall abgeschnitten?
4. ulib : Ich finde es huebsch fotografiert, aber ist wachsen die chiquita-Bananen nicht in Lateinamerika?
5. mokig : Auch eher eine Notloesung :) Den Kontinent hast du gut abgezeichnet, warum nicht auch die Schrift? Die haettest du ja auch vormalen koennen.
6. metallissimus : Damit kann ich einfach nichts anfangen.

Anbei mein Bild zu Kindheitserinnerungen...
"Stehaufmännchen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wertung Tag 6 (in aller Kürze):

1) blablubla (Ich musste sehr schmunzeln, als ich das Bild gesehen habe - wenn auch nicht die voll Afrika-Assoziation da ist, aber ... it made my day :-)!
2) SYLK (Schöne Zusammenstellung, passende Idee, Licht könnte etwas weicher sein - die Farben etwas weicher ... insgesamt allzu realistisch)
3) rupty (Sehr afrikanisch (denke ich) aber was ist das undefinierbare aber sehr prominente Licht rechts, Beschnitt hätte ich deutlich enger gewählt (wenn schon, dann auch richtig), leichte Unschärfe)
4) metallissimus (sehr gewagt in dieser Runde und diesmal auch für mich zu heftig - schön ist aber, das Reststruktur (von einer Stoffjacke oder Mantel???) noch erkennbar ist ... als Kunstwerk perfekt, denn da ist unglaublich viel Interpretation drin ... bis hin zu "schwarzes Loch in meinem Wissenschatz" ... als Beitrag eines Fotowettbewerbs schwer zu bewerten)
5) ulib (wenig afrikanisch aber schön freigestellt ... leider zu wenig Schärfentiefe)
6) mokig (wie bereits aus anderen Wettbewerben bekannt: ich finde Lightpainting, das einfach einen Text abbildet (o.k. ... und einen Kontinent) weder fotografisch noch künstlerisch ansprechend ... auch wenn es sicher gut gemacht ist)

____________

Bild Tag 7: Kindheitstrauma
 
Tag 6 Afrika

1. RheinLinse - Tolle Idee, tolles Foto, tolle Aussage!
2. blablubla - ein sehr schönes Foto, besonders gut ist links die überbledung der Sonne
3. rupty - Find ich auch gut nur der Biltz/Licht kommt zu hart
4. SYLK - sehr viel los auf dem Bild, zu hartes Licht und Schatten...
5. mokig - Lightpainting find ich auch gut wenn sie mit der Umgebung "verschmelzen" aber nur auf schwarz...
6. metallissimus - ein sehr schwarzes Bild mit einwenig struktur... sorry sagt mir nicht zu...


Tag 7
1. rupty - Die Bäume links stören einwenig sonst super
2. SYLK - schöne schärfe im Bild!
3. blablubla - find ich gut!
4. metallissimus - sehr bedrohliche Erinnerung, auf dem Bild kommt es gut rüber
5. mokig - nette idee!
6. RheinLinse - der Farbstich gefällt mir nicht... sonst ok.


puh geschafft alles bewertet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn doch so einige Ausfälle zu verzeichnen waren, hat mir der Wettbewerb wieder sehr viel Spaß bereitet. Es ist immer wieder eine Herausforderung, in kürzester Zeit bestimmte Ideen zu finden und auch vernünftig umzusetzen. Interessant, wie unterschiedlich die Bilder doch kritisiert werden. Oft hat ein und dasselbe Foto den ersten bis letzten Platz erreicht. Mir wurden wieder einige gute Ratschläge und Empfehlungen mit auf den Weg gegeben, was ja letztendlich auch Sinn und Zweck dieses Wettbewerbs ist.

Heute fand ich die Bewertung auf Grund der vielen guten Ideen wieder schwierig.

Meine Bewertung für Tag 7:

1. ulib: Ds Arrangement passt total: Bilder+Wandregal+Skateboard (voll aufeinander abgestimmt). Hier kommt das Board nicht wie ein Nutzgegenstand rüber, sondern wie ein Accessoires zur Wohnung. Der freie Platz zwischen Bildern und Regal könnte für meinen Geschmack mit einer schlanken schwarzen Vase o.ä. ausgefüllt sein. Sie würde dem Board trotzdem nicht die Show stehlen.
2. mokig: Die Idee ist ja niedlich. Das sind doch wirklich schöne Erinnerungen. Ist der echt oder eben mal entworfen? Ist ja auch egal. Gut finde ich den recht zerknüllten Zettel, war ja auch so – zusammengefaltet oder geknüllt und ab in die Hosentasche.
3. blablubla: Hier bin ich mir nicht sicher, ob das Männchen witzig wirken oder Angst verbreiten soll. Das Letztere trifft für mich zu. Die harten Schatten, die auch zur Hälfte die Augen überdecken, verstärken noch dieses Gefühl. Schön, dass nur das Gesicht und die Schleife ausgeleuchtet sind.
4. Rhein-Linse: Thema voll getroffen, würde ich sagen. Aus dieser Kindperspektive kann man absolut nachvollziehen, dass die Tür neugierig geöffnet werden möchte , aber leider diese Hürde nicht genommen werden kann. Kann man sicherlich auch anders interpretieren -in Verbindung mit Angst -eingesperrt zu sein. Für mich hätte das Bild heller sein können, war aber bestimmt Absicht, denn ein „Trauma“ verbindet man ja mit düsterer Stimmung.
5. metallissimus: Die Idee, die hinter diesem Foto steckt, ist sicherlich nicht die schönste Kindheitserinnerung. Die s/w Darstellung und dann noch recht dunkel gehalten, verbreitet Angst und Schrecken. Die geballte Faust trägt ebenso dazu bei. Nicht so gut finde ich das starke Bildrauschen, lässt das gesamte Bild auch irgendwie unscharf wirken.
6. rupty: Ist schon ganz schön krass, wie die Fassaden so verunstaltet werden. Motiv gut gesehen. Auch hier kann man wieder viel hineininterpretieren. Wollen die Leute die Kabelgebühren einsparen oder wohnen in dem Gebäude viele Ausländer…? Für mich hätte etwas mehr Haus und weniger Baumbestand auf dem Bild sein können. Auch ist es recht dunkel. Ich finde dein Bild auf keinen Fall schlecht, die anderen waren für mich inhaltlich einfach besser.
 
So - nun auch meine letzte Wertung zu einer mehr als turbulenten Runde, bei der ich leider gemerkt habe, dass mir der Spaß an der Sache ein wenig verloren gegangen ist. Vielleicht lag es an der Tatsache, dass sehr früh und später noch mehr Teilnehmer ausgestiegen sind (die Gründe seien mal egal) ... vielleicht lag es auch daran, dass ich den Ton im Wettbewerbs- und Diskussionsthread zwischendurch recht scharf fand ... sicher aber auch lag es daran, dass mir hin und wieder ein wenig die Zeit fehlte - Zeit, die richtige Idee zu entwickeln, Zeit für das Foto aber auch Zeit, mich mit den Bildern von Euch allen auseinanderzusetzen. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass wir uns grad beim Bewerten der Bilder mehr Zeit lassen sollten. Besonders freut es mich daher, dass immer mal wieder eine Rückmeldung meine Bewertung kam - kritisch oder hinterfragend ... auf jeden Fall scheinen Sie zum Nachdenken angeregt zu haben und das war der Sinn der Sache!

Dennoch wird es sicher nicht die letzte Runde des Wettbewerbs! Mein besonderer Dank gilt Aline, die die ganzen Querelen dieser Runde (mit nachvollziehbarem Zähneknirschen) gemeistert hat!

Zu Wertung des Tag 7:

1) ulib (Gefällt mir sehr und entspricht in vielerlei Hinsicht meinem Geschmack: sehr grafisch, schöne SW-Umsetzung, ungewöhnliches Setup, WW passt (auch wenn ich zu einer etwas längeren Brennweite gegriffen hätte). Kleine (!) Optimierungsmöglichkeiten nach meinem Geschmack: etwas heller bei gleichem Kontrastumfang, Blende deutlich weiter zu (das Board scheint nicht durchgängig scharf und bei so einem statischen Bild hättest Du die optimale Blende Deines Objektivs nutzen können), Board ist nicht mittig, das Regal hätte ich unabgeschnitten schöner gefunden - so wirkt das Bild irgendwie "rausgeschnitten", die weiße Fläche ist mir ein wenig zu groß!

2) metallissimus (Das ähnelt sehr stark meinem gedanklichen Ansatz und da läuft bei mir auch das Kopfkino sofort los ... sehr bedrohlich, der Mann ohne Gesicht (weil nicht drüber gesprochen wird), es ist schon spät, ... ! Sehr kritisch und leider immer aktuell! Auch wenn das Rauschen nicht schön ist, so trägt es doch zu Bildaussage und der bedrohlichen Wirkung bei. Den Schultern hätte ich ein klein wenig mehr Luft gegönnt und das Zimmer hätte (z.B. durch ein leicht angeleuchtetes Mobilé) als Kinderzimmer erkennbar sein dürfen.

3) SYLK (Seit langem aktuelles Thema, das fotografisch ordentlich umgesetzt ist: Schönes Farbspiel - das grün und das rot wirkt sehr frisch und harmonisch, Mut zum Beschnitt (sehr gut!), schöne Linienführung hin zum goldenen Schnitt, schön Scharf. Kleine Optimierungsmöglichkeiten: Größere Lichtquelle (Durchlicht- oder Reflexschirm, Blitzneiger + Stativ gibt es für kleines Geld) für "weicheres" Licht - die Reflexe auf der Paprika sind schon arg heftig, aus der Spitze am Stil hätte noch etwas ekelig schwarzes rausquellen können - hätte die Bildaussage verdeutlicht)

4) rupty (Sehr dokumentarisches Photo, dass einen schönen Einblick in die Wohnsituation und die Gewohnheiten der Bewohner zeigt, ohne dass man sie sieht, gute Lichtsituation! Verbesserungspotenzial: gerade stelle - es kippt nach rechts, links deutlich beschneiden, da die Bäume nichts mit der Bildaussage zu tun haben - dadurch dann auch besser als Hochformat beschneiden)

5) mokig (sehr nette Idee, die mich in der Umsetzung nicht anspricht - warum so verrauscht, so schräg und (nur) leicht angeschnitten ... eine Situation auf einem Schulhof - tiefe Kameraposition, Fokus auf einen solchen verlorenen oder weggeschmissenen Zettel mit Kindern im Unschärfebereich ... dann hätte das Bild eine gute Geschichte erzählt)

6) blablubla (Ich verstehs nicht! Wenn es ein Stehaufmännchen ist, würde ich das gerne erkennen können - so ist es eher bedrohlich. Die Lichtrichtung finde ich auch nicht wirklich passend: Haar-Tolle nur teilweise erkennbar, rechtes Ohr ist sichtbar - linkes Ohr aber nicht)
 
Der Wettbewerb hat mir persoenlich grossen Spass gemacht, ich habe einiges gelernt, danke dafuer an alle, auch fuer die hilfreichen Bewertungen! Wenn ich nochmal Zeit dafuer finde, mache ich bestimmt nochmal mit.

Wertung Tag 7 Jokerrunde

1. ulib : Gefaellt mir. Punkt.
2. rupty : Schoen sanftes Licht, du haettest das Bild noch etwas heller machen koennen.
3. SYLK : Schoen fotografiert, die Bruehe sieht fies aus. In Verbindung mit dem Titel hat dein Foto eine klare Aussage.
4. mokig : Eher eine schoene Erinnerung? Die weisse Schrift kann man ziemlich schlecht lesen, wieso ist denn gar nichts angekreuzt? :)
5. metallissimus : Krass, ich hoffe mal solche Erinnerungen hast du nicht. Die Aussage kommt an, aber das Rauschen und die grosse schwarze Flaeche stoeren mich.
6. Rheinlinse : Krasses Motiv, wer hat denn sowas an der Tuer :eek: Mich irritiert total, dass da auf dem Schloss soviel Licht ist. Irgendwie ein unangenehmer Blickfang, kann auch nicht sagen, wieso.
 
Meine Bewertung Tag 7.

1. SYLK (großartig, würde fast sagen perfekt! das einzigste was du hättest machen können, wäre die paprika vom kondenswasser zu befreien, damit die auch so hochglanz-mäßig aussieht wie das ganze foto.)

2. ulib (sehr ästhetisches foto, das board scheint mir nur ein bisschen unscharf, aber vielleicht täuscht das auch)

3. mokig (lustige idee, solide fotografiert finde ich)

4. blablubla (ziemlich scary, die schatten sind mir eindeutig zu krass, aber es weckt auf jeden fall emotionen)

5. RhreinLinse (das foto ist ziemlich hart, gerade weil es so schlicht und aus der kinderperspektive gemacht ist. die reflektion auf dem riegelding lenken etwas ab. am meisten hat mich die schräge perspektive mit der niedrigen brennweite gestört.)

6. metallissimus (fast schon schockierendes foto, das wollte ich gar nicht bewerten, ist ja doch sehr persönlich. wenn du ein verstörendes bild machen wolltest ist es dir gelungen, das dominierende schwarz, die abgeschnittene gestalt und das starke rauschen sorgen dafür. wie gesagt, ich kann eigentlich gar nicht beurteilen ob es gut oder schlecht ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wertung zur Jokerrunde:

1. SYLK ( + Farben (Hintergrund), Licht, enger Beschnitt - Kleinigkeit: die paar Tropfen auf der Paprika )
2. ulib ( + schöne s/w-Umsetzung, strenger Bildaufbau - durch die geringe Brennweite wird das Skateboard unschön zum Rand gezerrt, finde die Brennweite völlig falsch gewählt )
3. rupty ( + interessantes Motiv, gut eingefangen mit dem Tele, statischer Bildaufbau passt zur Architektur - könnte etwas "knackiger" sein, ein bisschen weniger Bäume wären vielleicht noch besser gewesen )
4. RheinLinse ( + weckt sofort Emotionen - ist irgendwie nicht so richtig "zwingend", nicht aufn Punkt gebracht, kanns leider nich besser ausdrücken )
5. blablubla ( + Themenbezug - spricht mich leider überhaupt nicht an, sorry )
6. mokig ( + Themenbezug - Hintergrund, s/w, Rauschen, Bildaufbau )
 
So meine letzte Wertung für Tag 7 Jokerrunde.

Alles in allem habe ich sehr viel Spaß gehabt, die Themen waren mal wieder nicht alle mein Fall und teilweise doch sehr schwierig umzusetzen. Was mir diesmal gar nicht gefallen hat war die Stimmung. Das es Ausfälle gibt ist normal, und kam in den letzten Runden auch immer mal wieder vor, allerdings ist diemal daraus ein Zickenkrieg geworden und das finde ich nicht gut. Jeder sollte sich klar sein wieviel Streß so eine Runde bedeutet, und das gilt gerade für den Mod. Viele Reaktionen und äußerungen waren für mich unverständlich und hätten etwas unter kontrolle gehalten werden können.
Ich selber konnte diese Runde auch leider nicht soviel Energie und Zeit in die Bilder stecken wie ich es gerne gemacht hätte, wie man sicher an einigen Bildern gemerkt hat.

Nächste Runde wäre ich gerne wieder dabei, aber dann stellen wir bitte vor Beginn einige Sachen klar, und jeder muß deutlich zustimmen. Was ich übrigens auch nicht nachvollziehen kann ist das alle an den Regeln rummeckern. Diese waren vorher bekannt und sind nicht neu. Wer gerne einen Wettbewerb mit anderen hätte, soll bitte einen aufmachen und dann mit den Konsequenzen leben. Regeln sind nunmal Regeln und genauso sollten sie gesehen werden, als nicht veränderbar-lediglich Situationsbedingt dehnbar.


Hier also die Wertungen

1.rupty
erster Platz alleine wegen der Idee und das das gesehen hast. Hier wäre aber durch
EBV deutlich mehr drin gewesen. Entweder Farben nacharbeiten oder gleich mit
starkem Kontrast in S/W ziehn.

2.Sylk
sehr abstrakt gedacht, aber tolle Umsetzung und Farbkontraste. Einzig das Gift hätte mir einer
giftigen Farbe noch besser gepasst. Im Grunde genommen HG mit Gift die Farben tauschen.
Finde aber sehr gut gelöst das mal nicht der Standard HG Produktfotografie (weiß und schwarz)
gewählt hast.

3.Rheinlinse
Grusselige Idee, komme aber sofort rein, Umsetzung gefällt mir auch sehr gut.

4.ulib
sehr minimalistisch und trist, wenn es keine Rauhfaser wäre, könnte es aber aus einem
Katalog stammen. S/W Umsetzung finde ich sehr gelungen.

5.blablubla
Chucky die Mörderpuppe. Tolle Idee, allerdings die Farben sind nicht so schön.

6.metallissimus
Idee ist mir schon klar, allerdings nicht eindeutig genug dargestellt.
Hier hätte ich gerne noch ein paar indizien gehabt um die Gedanken darzustellen.
Das Rauschen ist mir etwas zuviel.
 
AUSWERTUNG:

Zunächst folgen hier die Wertungen für die einzelnen Tage. Es gilt nur für das jeweilige Foto, die bisherigen Tage sind dabei nicht mit verrechnet. Aufgrund der vielen Ausstiege sind nur die Wertungen der Personen eingeflossen, die bis zum Schluss durchgehalten haben. Alles andere habe ich korrigiert. Wenn nun Teilnehmer A in einer Wertung auf Platz 5 war und vor ihm noch jemand stand, der ausgestiegen ist, habe ich natürlich 4 Punkte in die Tabelle eingetragen usw. - also so, als hätte nie jemand anderes mitgemacht / bewertet. So ist das Ergebnis dann trotz der Ausstiege aussagekräftig. Da dies sehr viel Arbeit gemacht hat, schlage ich vor, dass man sich nochmal genau überlegt, wie das optimiert werden könnte ;)

Tag 1:

1) Mokig (1,33)
2) RheinLinse (2,17)
3) Blablubla (3,5)
4) Metallissimus (3,5)
5) ulib (3,83)
6) SYLK (4,5)
7) Rupty (5,67)

Tag 2:

1) RheinLinse (1,17)
2) ulib (2)
3) Metallissimus (3,17)
4) SYLK (3,33)
5) Blablubla (4,33)
6) Rupty (5,17)
7) Mokig (5,33)

Tag 3:

1) Blablubla (1,33)
2) SYLK (3,5)
3) RheinLinse (3,67)
3) ulib (3,67)
5) Mokig (4)
7) Rupty (4,17)
7) Metallissimus (4,17)

Tag 4:

5) RheinLinse (4)
1) ulib (1,17)
2) Metallissimus (2,33)
3) Blablubla (3,17)
4) SYLK (3,67)
5) RheinLinse (4)
6) Rupty (5)
7) Mokig (5,17)

Tag 5:

1) Blablubla (1,83)
2) Mokig (2,5)
3) SYLK (2,67)
4) RheinLinse (3,5)
5) ulib (3,67)
6) Rupty (5,17)
6) Metallissimus (5,17)

Tag 6:

1) RheinLinse (1,67)
2) SYLK (2,33)
3) Rupty (2,83)
4) Blablubla (3)
5) Mokig (4)
6) ulib (5)
7) Metallissimus (5,67)

Tag 7:

1) ulib (1,83)
2) SYLK (2)
3) Rupty (2,83)
4) Mokig (4,17)
5) Blablubla (4,33)
6) Metallissimus (4,67)
6) RheinLinse (4,67)
 
ENDAUSWERTUNG NACH 7 TAGEN:

Vielen Dank für eure Durchhaltevermögen. Obwohl einige von euch manchmal wenig Zeit hatten, sind schöne Bilder entstanden. Teilweise schwankten die Plätze recht stark (die Excel-Grafik ist echt kunterbunt!), so dass es bis zum Schluss spannend blieb, wer das Rennen macht. Das zeigte auch, dass auch die Teilnehmer, die sich noch als Einsteiger sehen, gut dabei waren :top:

Manchmal habt ihr gesagt, dass wenig Zeit war für das Bild und manchmal wurde die Idee dahinter nicht ganz so erkannt, wie man es zuvor vermutet hätte. So konnte es natürlich passieren, dass die Wertung dann mal nicht so gut ausfiel. Insgesamt muss aber wirklich erwähnt werden, dass ihr es alle drauf habt ;)

Und hier ist sie nun, die Endauswertung:

1) RheinLinse (2,98)
2) ulib (3,02)
3) Blablubla (3,07)
4) SYLK (3,14)
5) Mokig (3,79)
6) Metallissimus (4,1)
7) Rupty (4,41)

Wie ihr seht, ist das alles recht eng beieinander. Das wundert mich nicht, denn JEDER von euch hat mindestens einmal auf dem Treppchen gestanden in der Tageswertung und JEDER von euch hat mindestens einmal eine Wertung mit einer 1 oder 2 vor dem Komma erhalten. Respekt! :top: :cool:

Ich hoffe, dass sich niemand als Verlierer fühlt. Gratulation an euch alle und besonders an den Gewinner RHEINLINSE :top:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten