• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wert von Objetiven

olit

Themenersteller
Hallo!

Was sind meine Objetive eigendlich noch wert?
Alle ohne AF
Also da wären:

Pentax 70-210mm 1:4 Zoom
Cosina 50 mm 1:1,7
Cosina 28-70mm 1:4

Ist die Program A eigendlich noch was wert?
Ich möchte nichts verkaufen, aber mich würde es einfach interresieren, was meine Ausrüstung noch so Wert ist. Ist die Qualität eigendlcih im Vergleich zu heutigen Objetiven "brauchbar"?

Danke für eure Antworten
mfg oli

Das Pentax 70-210 ist sicher am Meisten wert. Ich würde so um ?120-150 schätzen. Das Cosina 50 wird max. ?20 wert sein, und das Cosina 28-70 ist an digital wohl eher nix, also eher so max. ?40-50.

Bei der Kamera kann ich es schwer sagen, aber mehr als ?100 bekommst du IMO nicht mehr.

4/70-210 ist trotz sehr guter Leistung an der DSLR leider nur zwischen 60 und 100.- Euro wert (behalten das ist wirklich klasse an der istDs/L)

die Cosinas sollten realistisch bei 10-20 Euro liegen (den Namen mögen die Gebrauchtkäufer nicht, die sind Markenkäufer)

Die Programm A sollte 80 euro oder so bringen, allerdings muss man dazu jemanden finden der noch analoges Equip kauft...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten