• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

werden Kits zerrissen?

Gelöschtes Mitglied 339539

Guest
War heute mal in nem lokalen Laden bei uns.
Wollte mal schauen wieviel die für das 24-105 1:4 verlangen.
Laden 1: 1140 €
Laden 2 (Mediamarkt): 1100
Internet: 850 €
Urspr. wollte mir die Verkaufsdame das Objektiv für 870 €verkaufen, da ich sie auf den Internetpreis aufmerksam gemacht habe. Doch dann fragte sie nochmal nach und meinte SIe könne mir das Teil zu dem Preis doch nicht verkaufen.

angeblicher Grund: Das 24-105 und die Kamera werden von einem Kamerakit, wie z.B der 5D II seperat verkauft, deswegen kämen so die niedrigen Internetpreise zustande.

Es könnte ja tatsächlich stimmen, was sagt ihr denn dazu?

Bei der 5D III könnte es ja passen (Kit = 4000 €; DSLR = 3100 €; Objektiv also einzeln 900 €)
Allerdings saghh ich schon einige Kits die maßlos überteuert waren...

Werd die Masche aufjedenfall bei nem anderen MM probieren, vllt bekomm ich da das Objektiv für den Internetpreis.

[Grund wieso ich das mache: Laut Aussagen diverser Leute soll man über das Internet nicht immer Glück haben und somit kann man Objektive für andere Länder bestimmt - erhalten. Nur das zählt dann ja nicht mehr zur Cashback Aktion von Canon DE. Beim MM versichern mir die eben, dass es dt. Ware ist und falls mal was wäre kann man da schnell was reklamieren (Portokosten, Dauer...)]

Frag doch einfach ob ne OVP dabei ist. Wenn ja kann es denen doch egal sein, ob es aus nem Kit kommt. Wenn nein muss es ja aus nem Kit kommen.

Schick deinen Internethändlern 'ne Mail, ob dafür Cashback geht und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja werden sie, bzw. es werden dann auch Kits, die Canon so nicht anbietet geschnürt, z.B. hab ich meine 60D im Kit mit dem 15-85 bekommen, das eigentlich bei einer 7D gelegen hat.
Ich fands gut, dass die das beim Aplenpass so gemacht haben.

Nein ich meine Wenn es in einer OVP ist, kann man nicht beweisen, ob es aus nem Kit kommt. Wenn es aber in der neutralen Verpackung ist, muss es ja aus einem Kit kommen, und so sollte der Laden auch Preisnachlass geben.

Es lag direkt neben der Kamera in Folie in dem bunten EOS 600D Karton :D
Interessant ;)
Mein 24-105 hatte einen normalen Karton (also Karton in Karton ; ), welcher aber eben nur neutral weiss war.
Kommt vielleicht auch auf das Objektiv an, oder die Kamera, der es beiliegt, oder auf beides oder es gibt keine Regeln, was weiss ich. :)

Chris

Mein Objektiv 15-85 lag im CANON 7D Kit Karton bei, mit mit so einer Art Klarsichtfolie umwickelt,

also mit Geschenkpapier war es nicht eingewickelt.

Es gibt von Canon einfach alle nur vorstellbare Varianten. Bei den Budget Kameras ist mitlerweile aus costsaving Gründen das Objektiv im Kitkarton ohne seperaten Karton beigelegt. Bei meinem ersten EOS 350D Kit war das 17-85 noch seperat in OVP mit dabei. Die 5D MKII habe ich mit 24-70 im "professionel-Kit" gekauft, waren beide seperat verpackt. Ich habe auch ein zweites Kit mit 24-105, da war der bereits erwähnte neutrale weiße Karton dabei. Ich habe aber auch schon für sämtliche Varianten Cashback erhalten, das wird vollkommen unabhängig gezahlt, man braucht halt dann den Barcode vom Kitkarton.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten