• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Werbecomposing für Parfume

CrisRicci

Themenersteller
Halli Hallo. Nach langer Zeit mal wieder ein Post von mir. Möchte mir gerne eure Meinung für unser neues Werbeplakat einholen.
Habe es hier mal verkleinert eingestellt.

Würde mich freuen, eure Meinung zu erfahren. :)
Lg Chris

Idee+Umsetzung schön, aber viel zu viel Text - man muss sowas schneller erfassen. Also statt "Es ermuntert Sie zu der Freiheit..." nur "Die Freiheit, ..." und statt "Die perfekte Mischung zwischen Wirklichkeit und Phantasie" evtl. nur "[Ist es] Wirklichkeit oder Phantasie?". Sonst: :top:

Vielen vielen Dank für diese nützlichen Tipps. Also wenn ich jetzt drüber nachdenke, dann muss ich dir vollkommen recht geben !! Danke

Das rein Bildliche ist übrigens sehr gelungen - Emotion/Leidenschaft drin, Farbverfremdung für Phantasie/Träume, Farbkontrast, Wolkenbogen vom Pferd zum Parfüm. :top:

Vielen vielen Dank für diese nützlichen Tipps. Also wenn ich jetzt drüber nachdenke, dann muss ich dir vollkommen recht geben !! Danke

Haha sorry ..... sollte mich doch mehr der Bildbearbeitung widmen .... das mit dem Schreiben ist nicht so meins ;-)

Aber danke nochmal

Die mittlere Schrift ist schlicht und einfach überflüssig. Entweder sagt das Bild das schon aus - oder aber eine Schrift hilft dann auch nicht mehr.

Werbebotschaften müssen auf den ersten Blick visuell funktionieren.

Wenn Du auf die Schrift verzichten kannst, bietet sich die Chance, den Bildaufbau allein an formalen Kriterien auszurichten (vielleicht den Flakon noch etwas näher ran und den Beschnitt nochmal überprüfen)

Die kühle farbliche Grundstruktur mit dem farblich wärmeren Flakon finde ich gut.

LG Steffen

(zumindest am Handy) harmonische Farben! Und mir gefällt wie Stefan der Warm-Kalt-Kontrast gut!

Aber:
Die Landschaft im Hintergrund ist gespiegelt symmetrisch, das musst du unbedingt verschleiern!

Das taboo-Logo links oben stimmt nicht mit dem auf dem Flakon überein, das sollte auch nicht sein.

Ich würde auch Text in der Mitte und unten rechts weglassen, da die Botschaft hier über die Bildsprache vermittelt wird. Stünde das Parfum allein auf dem Plakat wär das was anderes.

Und dann stört mich, dass sich die Parfumflasche aus dem Bild wendet, als ob es nicht mit den beiden links zu tun haben wollte. Wäre der Aufdruck nach links gerichtet, würden die Bildelemente miteinander verknüpft.

Der Blitz mag mir nicht so recht gefallen, er wirkt auch zu klein. Ich würde versuchen ihn selbst zu zeichnen, aber mir ist klar, dass man das können muss. Recherchiere da noch ein bisschen, damit du das wirklich überzeugend darstellen kannst.

Und sei vorsichtig mit Schatteneffekten hinter Text. Ich würde es nicht als Mittel zur Kontraststeigerung einsetzen.

Ich finde etwas unpassend, dass die Frau leicht bekleidet und barfuss ist, das Pferd aber eine morderne Trense und Gamaschen trägt. Hätte hierbei lieber ein gebundenes Strickhalfter verwendet und auf die Gamschen verzichtet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten