• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer zählt die Blüten?

Surfer

Themenersteller
Auf meiner heutigen Radtour bin ich an diesem wildwachsenden, blühenden Busch vorbeigekommen.
Er wurde von zahlreichen Insekten besucht.
Leider bewegte sich der Busch im Wind, so dass scharfe Aufnamen schwierig waren.
MfG Surfer

Also ich werde die Blueten bestimmt nicht zaehlen... Leider wirklich ziemlich unscharf... Das 3. Bild haette schon was... :confused:

Das 1. und 3. Bild gefallen mir sehr gut, wobei die Idee beim ersten noch besser auf mich wirkt. Jedoch, wie Paule Panther schon schrieb, etwas unscharf. Vielleicht kannst du noch etwas nachschärfen.

Gruss Jörn

643! :D

Da ist der Sommer vorbei und du zeigst so klasse Sommerbilder.

G P

Bei 2 und 3 sind die Schmetterlinge sehr gut getroffen, 3 ist vom Bildaufbau besser, bei 2 ist der Schatten etwas unglücklich. Bei 4 ist die Schwebfliege zwar auch gut getroffen, aber irgendwas fehlt dem Bild.

Wenn so ein Bild wie die 1 klappen soll, muss die Schärfentiefe grösser sein! Hier liegt die Schärfeebene zwischen den höheren und den niedrigeren Blüten, so das gleich das ganze Bild unscharf wirkt.

Grüsse, Alaska

Alaska schrieb:
Wenn so ein Bild wie die 1 klappen soll, muss die Schärfentiefe grösser sein! Hier liegt die Schärfeebene zwischen den höheren und den niedrigeren Blüten, so das gleich das ganze Bild unscharf wirkt.

Grüsse, Alaska
Ich hatte schon Blende 16 verwendet. Die Unschärfe rührt von der Beschränkung auf max. 900 Pixel und 300 KB fürs Forum her.
Das Foto hat zu viele Details.
Mit voller Auflösung (unverkleinert) ist es deutlich schärfer.
MfG Surfer

Surfer schrieb:
...Die Unschärfe rührt von der Beschränkung auf max. 900 Pixel und 300 KB fürs Forum her...
Ja, das Problem hatte ich auch schon, es wird nicht nur unschärfer, manchmal rauschts auch mehr. Muss man mal seine Komprimierungsmethode überprüfen. Das hilft ein bisschen, aber es gibt Motive, die auf 900*600 eben nicht mehr so gut kommen :(

Grüsse, Alaska

WERBUNG
Zurück
Oben Unten