television
Themenersteller
In der Hoffnung das auch mal jemand aus den Reihen der Produktentwicklung oder (dem Marketing ?!) von Sony mitliest,
möchte ich hiermit gern mal herausfinden, wieviele Mitforenten sich ebenfalls ein Upgrade des 'alten' 28ers wünschen.
Vor dem Hintergrund des neuen Viltrox 28mm F4.5 Pancake und einem möglichen Sony 28mm F2.8 Pancake
(insbesondere Ersteres scheint ziemlich vielen zu gefallen), frage ich mich warum Sony nicht mal
das FE28F2 überarbeitet.
Man hat fast den Eindruck: Kauf das 28er F1.8 von Viltrox oder das noch größere 28er von Sigma wenn du 'mehr' willst.
Das man ein kompaktes 28er 'besser' machen kann sieht man schön bei der Q-Serie von Leica.
Folgende Ziele sollten dabei im Vordergrund stehen:
1. Beibehaltung von Größe und Gewicht
2. bessere Randperformance bei F2 (Überarbeitung der optischen Konfiguration)
3. AF mit modernem Linearantrieb (siehe G-Primes)
4. Materialwahl gern wie bei den G-Primes
5. bessere Naheinstellgrenze (19cm wären klasse)
6. MF linear
(optional)
7. bessere Lichtstärke (aber nicht zu gunsten deutlichem Gewicht- und Größenzuwachses)
8. AF/MF Umschalter
9. Blendenring
10. De-Cllick Schalter (für die Filmer)
möchte ich hiermit gern mal herausfinden, wieviele Mitforenten sich ebenfalls ein Upgrade des 'alten' 28ers wünschen.
Vor dem Hintergrund des neuen Viltrox 28mm F4.5 Pancake und einem möglichen Sony 28mm F2.8 Pancake
(insbesondere Ersteres scheint ziemlich vielen zu gefallen), frage ich mich warum Sony nicht mal
das FE28F2 überarbeitet.
Man hat fast den Eindruck: Kauf das 28er F1.8 von Viltrox oder das noch größere 28er von Sigma wenn du 'mehr' willst.
Das man ein kompaktes 28er 'besser' machen kann sieht man schön bei der Q-Serie von Leica.
Folgende Ziele sollten dabei im Vordergrund stehen:
1. Beibehaltung von Größe und Gewicht
2. bessere Randperformance bei F2 (Überarbeitung der optischen Konfiguration)
3. AF mit modernem Linearantrieb (siehe G-Primes)
4. Materialwahl gern wie bei den G-Primes
5. bessere Naheinstellgrenze (19cm wären klasse)
6. MF linear
(optional)
7. bessere Lichtstärke (aber nicht zu gunsten deutlichem Gewicht- und Größenzuwachses)
8. AF/MF Umschalter
9. Blendenring
10. De-Cllick Schalter (für die Filmer)
Zuletzt bearbeitet: