• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer weiss was ?

• Themenersteller Themenersteller Gast_28223
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_28223

Guest
Weiss jemand, ob einer der bekannten Hersteller ein erschwingliches (!) "Normalobjektiv" (30/40mm) mit fester Brennweite aber hoher Lichtstärke für die Pentax DSLR in Planung hat ?
Es kann doch nicht sein, das die alten AF 50mm Pentax Objektive bei EBAY aus den Händen gerissen werden und nur PENTAX ein megateures (sicher gutes) Objektiv im Programm hat - da ist doch eine Marktlücke - oder ?
Ich zumindest würde lieber mit Available Light stimmungsvolle Fotos machen, als entweder im Rauschen untergehen oder die Stimmung zu zerblitzen...

cola

Hallo,

es gibt das Sigma 30/1.4 für Pentax.

Abgesehen vom Zufalls-AF, der m.E. aber genauso body-bedingt sein könnte, ist das Objektiv nicht schlecht. Suche bemühen, ich habe einige Beispiele eingestellt hier mit dieser Linse an *istD.

Gruß
Thomas

Wenn es nicht mit AF sein muss, habe und kenne ich da verschiedene Lösungen....

Wie wäre es mit einem 2,0/28 ? (in PK)
1,9/35 ? (in M42)

Alles erschwinglich und optisch gut, wenn es preiswert sein soll und manuell-focus sein darf.
Bei Interesse gerne auch mail senden (wohne ja nicht so weit weg...)

:-) Paul

Was bezeichnest du als erschwinglich? Für Pentax gibt es einiges, das schon erwähnte Sigma, das FA 35, das DA 40 Limited, das FA 31 Limited (ok, das ist auf keinen Fall erschwinglich) und dann noch ein paar 28er von Sigma und Pentax. Die AF Linsen kosten neu eben alle so um ?300-400. So billig wie die 50er an KB kommst du aber nicht davon (ausser bei manuellen, wenn du sie denn wo bekommst).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten