• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer weis um welches Objektiv es sich handelt?

Roland 450D

Themenersteller
Guten Abend

Also ich habe jetzt eine etwas merkwürdige Frage::o Weis jemand welches Objektiv der Fotograf bei der neuen Sendung X Diaries hat?
Er hat eine EOS 7D das hat man gesehen das Objektiv ist grau oder silber fast so ähnlich wie die canon L in weiss, Die Frontlinse fährt beim zoomen aus und es hat einen schwarzen schmalen zoom oder focus Ring. Es ist geschätzt so ca. +-10cm lang. Ich denke es ist nicht von Canon und wenn doch dann ist es nicht mehr im Sortiment von Canon

Es würde mich einfach nur intressieren weil ich so ein Objektiv noch nirgendwo gesehen habe. Oder gibt es das, wie vieles auch nur im Film:)?

Danke!

Die analoge EOS IX kam z.B. im Kit mit so einem silbernen 24-85, soweit ich mich erinnere. Das war 1996. Und da gabs dann auch noch ein, zwei andere Objektive im selben Design. Vielleicht eines von denen.

Das könnte sein es sieht schon ähnlich aber das past nicht ganz

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nie eine 7D.
Zumindest hat meine kein "Loch" links vom Auslöser :D

Guten Tag!

Ich hab mal neue Bilder von der Sendung von gestern:D
Auf dem Riemen steht eindeutig Canon EOS 7D der wird doch nicht einen 7D Riemen an einen anderen Body drangemacht haben?
Nur welches Objektiv das wohl ist? Kann vieleicht doch noch jemand dieses Rätsel auflösen? Vermutungen haben wir ja schon:)

Danke euch!

Ich hab mal neue Bilder von der Sendung von gestern:D
Auf dem Riemen steht eindeutig Canon EOS 7D der wird doch nicht einen 7D Riemen an einen anderen Body drangemacht haben?
Nur welches Objektiv das wohl ist? Kann vieleicht doch noch jemand dieses Rätsel auflösen?

Auf dem zweiten Bild kann man ja Sigma Zoom lesen und weiter oben scheint 28-200 zu stehen und scheinbar gab es das auch in silber:

http://cgi.ebay.de/Sigma-Asph-IF-DL...ter_Foto_Camcorder_Objektive_PM#ht_500wt_1154

Naja, Gurte kann man sich viele an die Kamera machen und da diese Serie ja auch fiktiv ist, werden sie da halt irgendwem eine Kamera aus dem Fundus in die Hand gedrückt haben.

Und wenn man sich das Bild in Deinem anderen Post (und da den "Scheinwerfer" neben dem Hangriff) anschaut, ist es entweder eine EOS D30 oder D60, wohlgemerkt mit dem "D" vor der Zahl.

http://a.img-dpreview.com/reviews/CanonEOSD60/Images/allroundview.jpg

http://a.img-dpreview.com/reviews/CanonD30/Images/allroundview.jpg

Im Nachmittagsprogramm sitzen ja auch keine echten Mörder vor Gericht.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Ja Das Rätsel ist nun gelöst:top: Vielen Dank! Ich zahl dir mal ein Bier;)

Ich hätte mir ehrlich gesagt nicht gedacht das der "möchte gern 7D Fotograf" welcher ziemlich sicher auch nur im Film einer ist:rolleyes: so eine "alte" Ausrüstsung hat.
Also ich meine wenn man sich solche Medels leisten kann und dazu noch eine Jacht, eine Strechlimo und eine Villa, dann kann man sich doch auch eine 7D leisten und nicht nur den Riemen:rolleyes::grumble:

Die haben wohl wirklich kein Geld für vernünftige Requisiten und nehmen dann das, was es für 10 EUR bei ebay noch gibt.

Das lässt ja hoffen, dass auch solche saudämlichen Formate bald vom Bildschirm verschwinden. Bei mir sind sie das schon, weil ich kein TV mehr schaue, sondern nur ausgewählte Aufzeichnungen.

Die haben wohl wirklich kein Geld für vernünftige Requisiten und nehmen dann das, was es für 10 EUR bei ebay noch gibt.

Das lässt ja hoffen, dass auch solche saudämlichen Formate bald vom Bildschirm verschwinden. Bei mir sind sie das schon, weil ich kein TV mehr schaue, sondern nur ausgewählte Aufzeichnungen.

Naja, es wir halt genommen was vorhanden ist und noch halbwegs modern ausschaut. Schau dir mal irgendwelche Krimiproduktionen an. Die Spurensicherung ist da teilweise noch analog.

Ich befürchte Kalkofe wird auch weiterhin genügen Material haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten