• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer oder was ist Walimex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lucky-strike1307

Themenersteller
Hi Leute,

die Frage mag seltsam klingen, dennoch würde es mich mal interessieren.

Ich habe mir bei amazon ein Walimex WT-806 Lampenstativ gekauft.
Geliefert wurde ein "Delamax WT-806", das neben der Typenbezeichnung für mich komplett identisch ausieht.
Was ist nun das, was ich da erhalten habe ? Sind die Stative tatsächlich identisch ?
Ist Walimex ein "Synonym" für umgelabelte Ware, wie es u.a. bei großen Discountern der Fall ist, die z.B. umgelabeltes Waschmittel verkaufen, damit der Hersteller sein Preisniveau des Originals nicht untergräbt ?

Es ist ja nicht nur bei dem Stativ so : bekanntestes Beispiel dürfte das walimex pro 85/1.4 Objetiv sein, das es auch als samyang etc. zu kaufen gibt.)

Heute hab ich z.B. eine "Walimex Pro" Kameratsche gesehen, die extrem meiner Kalahari gleicht.

Also : Wenn ich Walimex lese, bekomme ich dann irgend welche "umgelabelten" Markenprodukte oder wie verhält sich das ?
Ich frag halt auch, weil das Thema Studioblitze für mich demnächst wohl interessant wird.

Sorry, SuFu bringt unter der Suche Walimex zig Treffer und so recht war nix dabei.

Gruß

Alex

ach Gott ... das Leben kann manchmal so einfach sein .. Danke :)

Also kann ich mir das schon so vorstellen, dass es ein Produkt X gibt und Foto Walser nimmt es in sein Sortiment auf, klebt sein Walimex drauf und gut ist.

Wie bei so vielen - Hama baut keine Speicherkarten, Medion keine Kompaktkameras, Revue stellte keine Filme her und und und.....:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten