• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer mag einen KIWI

Inputsammler

Themenersteller
Hallo.
Ich habe mich mal wieder etwas mit meiner Cam gespielt und ein sehr seltenes Objekt for die Linse bekommen bevor es im Magen verschand :o

Seht euch mal mein bescheidenes Bild an und sagt mir was man(n) besser mache kann oder was ich falsch gemacht habe.

Danke euch

Sieht zum reinbeissen aus :D

Mir gefällt es, schöne Farben und meiner bescheidenen Meinung nach auch scharf genug.

Grüße :)

Danke. Für die Kommentare

Ja endlich habe ich ein scharfes Bild geschafft.

Ja das mit dem Schatten habe ich auch bemerkt.
Ich wollte ihn per EBV wegmachen aber das habe ich nicht geschafft.

Du hättest auch ein scharfes Messer benutzten sollen beim Teilen der Kiwi,
dann wäre der Aufkleber nicht so zerfranst.

Ansonsten würde mir ein etwas hellerer Hintergrund gefallen. Vielleicht etwas TWK.

In etwa so.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Licht (Blitz) und die Reflektionen leider überhauptnicht :o
Vielleicht einfach das Umgebungslicht verwenden (oder Platz am Fenster oder so suchen)

Ich weiss nicht so recht, mich stören die toten Überbelichtete Punkte, ok es sieht saftig aus aber trotzdem kann ich mich mit der Überbelichtung nicht so richtig anfreunden. Versuche villeicht per EBV (Photoshop) jene Punkte weg zubekommen und vergleiche?! Es kann durchaus sein dass ich falsch liegt, aber einen Versuch ist es Wert ;-)

Persönlich hätte ich Iso 200 oder 400 genommen und keinen Blitz verwendet.

Mfg, Ritch

technix01 schrieb:
Also unter der Überschrift "Wer mag einen KIWI" hab ich mir ja was ganz anderes vorgestellt.....
SCNR
:D :D

Du hättest auch ein scharfes Messer benutzten sollen beim Teilen der Kiwi,
dann wäre der Aufkleber nicht so zerfranst.
Ach ja. Du hast recht. Aber warum ihr auch diese kleinichkeiten immer finden müßt :rolleyes:
Ansonsten würde mir ein etwas hellerer Hintergrund gefallen.
Ja sieht gut aus. Hast du da zuerst den Rand um die KIWI markiert und dann mit der Ebene TWK die helligkeit erhöht ?

mich stören die toten Überbelichtete Punkte
Ja ich weis aber in EVB bin ich noch nicht so fit. ICh werde das nächste mal mit einer andern ISO und den Blitz leistung (habe seit 2 Tagen de 430EX freu grins) das mal mit indireckten Blitzen rumprobieren

WERBUNG
Zurück
Oben Unten