• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wer kennt LG

tg0042

Themenersteller
Kennt jemand den TFT Monitor von LG:
LG Flatron L1970HR

Alternativ wäre noch der Samsung Syncmaster 931BW 19 Zoll Wide Screen TFT-Monitor schwarz DVI

Könnt Ihr dazu was sagen?

Suche einen TFT, 19zoll oder größer, Preis um die 200-300

gruß
tobi

Schau mal auf prad.de

Dort kannst Du Tests abrufen, gezielt nach Kriterien suchen (auch Maximalpreis) und auch mehrere Modelle direkt miteinander vergleichen.

Grob gesagt gibt es Monitore, die eher für Spiele und solche, die eher für Grafiker geeignet sind. Und dann noch die die gar nichts von beiden können und solche, die beides ein wenig können. Die kann man auch Gurken nennen. Wenn man spielt und Bildbearbeitung betreibt.

Hab einen LG1970, zum Zocken und für Office-Arbeiten wirklich sehr in Ordnung.
Für EBV aufgrund des TN-Panels und der nicht ganz optimalen Graukeilabstufungen (manche sind etwas lilastichig) und auch der Farbabweichungen je nach Betrachtungswinkel eigentlich nicht geeignet.

Gruß, @venture

Belinea 102035w - kostet im internet allerdings so ab 340€

gibt ihn auch ohne DVI - 102030w - der ist ein gutes stück billiger....

worauf du achten solltest: kein TN-Panel! sondern S-IPS oder PVA/MVA-Panels..

mein tipp für prad: einfach alle anzeigen lassen die ein betrachtungswinkel von 178° haben - da in deren liste 5,6,7 verschiedene typen von MVA/PVA panels drinnen sind.

Ich besitze einen LG Flatron 1950H und einen Samsung 245B

Bin mit beiden für ihren Preis sehr zufrieden.

Teurer ist hier aber wohl auch besser.

hi ho...

ich habe den LG 1970 HR...aber leider keine einschlägigen kenntnisse über farbtreue oder wie man diese genau testen könnte.

vllt. kann ich ja dennoch irgenwie helfen...müsste nur wissen wie...

mfg

Die LG 1970-Reihe ist komplett mit TN-Panels ausgestattet.
Die Frage nach besonderer Farbtreue stellt sich hier also systembedingt schon nicht. Wie in diesem Fred schon mal erwähnt, EBV ist mit diesem Paneltyp nur bedingt möglich - das hab ich auch begriffen und hol mir deshalb den NEC LCD2690WUXi(H-IPS-Panel) - damit werde ich mich zukünftig hoffentlich besser auf die Farbtreue des Monitors verlassen können...

Es grüßt, @venture

Habe seit zwei Monaten den LG L245WP 24" mit dem ich sehr zufrieden bin. Kostet so um die 600€ und hat ein Premium MVA Panel. Infos bei LG.

Gruß Mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten