• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer kennt gute Locations / Tips für Dublin

mike3001air

Themenersteller
Hallo,
ich mach nächste Woche eine Städtereise nach Dublin, bin dort zum ersten Mal und wollte deswegen fragen, ob von euch jemand schon dort war und einige schöne Locations zum fotografieren kennt. Ich fände gerade Orte, die das Typische Dublin zeigen, wenig Touristen und viel Altertümliches sehr interresant.
danke im vorraus,
gruß mike

Trinity College ist nicht ganz uninteressant. Ist mitten in der Stadt.

Gruss
Michael

Ach, Dublin! *seufz*

Glasnevin cemetery ist sehr fotogen, Ausflüge nach Howth und/oder Bray bieten sich an (wenns Wetter so schön ist wie im Moment), wenn du länger da bist als nur ein paar Tage, schau dir die Wicklow Mountains an.

Ansonsten in der Stadt noch: Die schönen georgianischen Häuser in der Gegend um St. Stephans Green, die Hafengegend (nicht schön, aber interessant), Royal Canal, Great Canal, Guinness Brewery.

St. Anne's Park und in der Nähe die Küstengegend sind auch sehr schön.

Bring mir ein paar schöne Fotos mit zurück, um mein Fernweh noch mehr anzustacheln! :D

Ciao,

Oliver

Da kann ich doch mal direkt aus Dublin antworten!
Zunaechst mal Daumen druecken, dass das Wetter haelt :) Is ja immer bissel sone Sache.
Wie mein Vorredner kann ich die Wicklow Mountains nur empfehlen. Da gibts ganz gute Touren ab Dublin. Am besten die nehmen mit dem kleinsten Bus! Ansonsten auch auf jeden Fall Trinity College und das Book of Kells ansehen. Wenn noch Zeit ist in die Guiness Brauerei. Da kann man sich an dem schwarzen Zeugs dann froehlich in den Abend schaukeln. Da bietet sich dann auch Tempel Bar an. Die Tourstenfalle schlechthin. Am naechsten Tag wuerde ich an die Kueste. Je nach belieben mit dem DART (Zug, der die Kueste entlang faehrt) bissel rumduesen und alles ansehen. Da faellt mir noch ein, dass das Nationalmuseum umsonst ist und ich meine den Preis :p
Wegen Urspruenglichkeit: Ich glaube das kannste knicken. Dublin hat sich derart schnell entwickelt in den letzten Jahren, da ist fast alles unter die Raeder gekommen. Ich hab sie jedenfalls immernoch nicht gefunden :( Aber es ist trotzdem schoen.
Wieviel Zeit hast Du denn? Ich kann die Westkueste nur waermstens empfehlen, da wirst Du das finden was Du suchst. Nach Gallway und dann die Kueste runter zum Ring of Kerry und dann wieder rueber nach Cork. Ist schleisslich Kulturhauptstadt Europas dieses Jahr. Das werde ich dieses Wochenende mal machen. Ich werde berichten :)

Gruss
Axel

erst mal danke für die vielen antworten, naja ich habe nur 4 tage dort die dann glaub ich sehr gut geplant werden müssen, aber ein tag will ich davon schon etwas raus aus der stadt und die schöne landschaft genießen. wo sind den die wicklow mountains? also wie weit sind sie von der stadt entfernt
gruß mike

mit dem Bus cirka 1 Stunde jenachdem wo es hingeht. Einen Tag musst Du einplanen. Guck mal auf der Landkarte unter (suedlich) Dublin siehst Du Berge. Das sind sie.
Ich wuerde 2 Tage fuer die Westkueste opfern!

Gruss
Axel

Hallo,
ich bin heute wieder zurückgekommen und es war richtig schön dort, wäre gerne länger geblieben. Ich war bei fast allen "Tips", die ihr mir gegeben habt und es hat sich wirklich gelohnt, danke nochmals!
im anhang hab ich noch 5 Fotos von der Reise mit.

gruß tobi

Rundum Guiness die Werkanlagen.. die alten Tore etc. ein bisschen suchen und man kann den flair von früher fühlen. Blos nicht das Guiness-Museum besuchen doch der Guiness-Store ist ein Panorama wehrt.
Das alte Gefängnis ist ein Licht-Schattenspiel. Dort hat's mir am besten gefallen zu knipsen...
Was sich in Dublin RICHTIG lohnt ist Street-Fotografie... man merkt schnell, das Dublin eine Arbeiter-Stadt ist und das sollte man auf jedenfall einfangen...

Gruß Guido

WERBUNG
Zurück
Oben Unten