• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Nur noch bis zum 31.10.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer kennt Fotolocations in/um Bangkok/Koh Samui

Ikaruss73

Themenersteller
Hallo liebe Fotogemeinde,

im März fliege ich nach Bangkok und Koh Samui und wollte mal nachfragen, wer in und um Bangkok/Koh Samui außergewöhnliche Fotolocation kennt? Nicht gerade die 08/15 Tipps, die man im jeden Reiseführer Stehen.:confused:
Über ein paar Tpps und Link´s würde ich mich sehr freuen.....
Danke und fly Ikaruss:top:

Ich fliege auch im März nach Koh Samui :), bin gerade dabei mir ein paar Sehenswürdigkeiten herauszusuchen.

Hast du schon gute Orte für schöne Fotos herausfinden können?

Hallo liebe Fotogemeinde,

im März fliege ich nach Bangkok und Koh Samui und wollte mal nachfragen, wer in und um Bangkok/Koh Samui außergewöhnliche Fotolocation kennt? Nicht gerade die 08/15 Tipps, die man im jeden Reiseführer Stehen.:confused:
Über ein paar Tpps und Link´s würde ich mich sehr freuen.....
Danke und fly Ikaruss:top:

Hallo Ikarus,

ich habe die letzten 5 Jahre in Bangkok gearbeitet und gelebt.

In Bangkok selbst sind natuerlich der Grand Palace und der Wat Poh unbedingt zu empfehlen, am besten frueh morgens. Dann noch Nonthaburi, ein Stadtteil am Westufer des Flusses, wo es noch sehr viele Kanaele gibt und die Leute noch wie vor langer Zeit leben; nur per Boot zugaenglich. Interessant natuerlich auch der Chatuchak weekend market sowie diverse Floating markets auf den Kanaelen. Sehr schoen auch Koh Kred, eine Insel im Fluss, autofrei. Auch das Chinesische Viertel ist sehr fotogen - Achtung, frueh da sein lohnt sich.

Noerdlich Bangkoks ist Ayutthaya empfehlenswert mit seinen vielen Tempel(ruinen), allerdings wird es dort tagsueber sehr heiss.

Fotografisch interessanter fand ich den Norden Thailands, also Chiang Mai mit seinen Tempeln und Maerkten und Chiang Rai mit den umliegenden Bergen und Doerfern sowie dem Goldenen Dreieck in der Naehe.

Auch Kanchanaburi am River Kwai ist sehr friedlich und eine Reise wert mit dem Erawan Wasserfall in der Naehe und den Bergen an der Grenze zu Myanmar im Hintergrund.

Ein Tip in Bangkok: abends ein Drink auf der offenen Dachterasse des Banyan Tree Hotels bei Sonnenuntergang.

Viel Spass auf der Reise und meldet Euch wenn Ihr Fragen habt.

Manfred, nicht mehr aus Bangkok sondern aus Der Auvergne in Frankreich

Ach was fehlt mir die Waerme, wir planen schon unsere naechste Reise dahin (Chiang Mai, Chiang Rai und dann ueber Luang Prabang in Laos und Myanmar zurueck nach Bangkok)

Hallo Ikarus,

für Bangkok hat ja Manfred63 schon alles geschrieben. Da wäre noch eine Fahrt mit dem Longboot. Die kannste auch selber machen. Musst nur den Preis aushandeln. Immer vom gesagten Preis um die hälfte runter.
Ach so, der in Siam Paradise Night Bazaar, den sollte man sich auch ansehen.
Da gibt es Klamotte, Uhren usw. zu Kaufen

Zu Koh Samui.
ich fliege im Mai das 3te mal dort hin. Einfach Traumhaft dort.
Ein Geheimtip ist eine kleine Krokodilfarm. Ist etwas kleinere, aber eine tolle Show( Bild wo sie ist im Anhang)
Es gibt auch noch eine größere, aber von der halte ich nichts. Die haben da auch Delphin-Show´s.
Unterwegs mit dem Moped findest Du auch Schlangen-Show.
Hin Ta und Hin Yai, sind zwei Felssteine. Sehen aus wie Geschlechtsteile,
sehr schön ist auch der Schmetterlingsgarden Samui Butterfly Garden. Schmetterlinge so groß wie eine Handfläsche.
Den Big Budda siehst Du schon aus dem Flieger wenn Du landest.
Ach, und wenn Du lust hast mal mit einer MG oder 45ziger zu ballern, kannst Du auf Koh Samui auch.
Nehm Dir einfach ein Moped ( kostet am Tag ca. 4 Euro ) damit kannste die ganze Insel umrunden. Aufpassen, Linksverkehr.
Meiner Meinung nach sind die schönesten Strände oberhalb der Insel. Da ist keine Ebbe und Flut.

Wünsche Dir viel Spaß auf der Insel.

Ach ja, in Nathon am Hafen kannst Du jeden Tag ab 16 Uhr gut und Günstig essen. Da werden wie gesagt jeden Tag Stände aufgebaut. Aber beeilen, die stehen nur ca. 2 Stunden

Gruß
Deddy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten