• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer kennt ein Fotobuch oder Fotoalbum mit PDF-Vorschau?

3dphoto69

Themenersteller
Hallo,

hoffe, bin hier im richtigen Bereich ;-)

Kennt jemand ein Fotobuch, mit dem man auch eine PDF-Vorschau erstellen kann (bzw. eingebaute Druckfunktion in der Fotobuch-Software)? Jede Fotobuch-Software, die ich kenne, hat nur eine eingebaute Vorschau, die man jedoch nicht verwenden kann, um sie zum Beispiel dem fotografierten Hochzeitspaar als PDF-Vorschau oder "Gut zum Druck" zeigen bzw. mailen kann, bevor der Druckauftrag definitiv erteilt wird.

Danke für Hinweise!

Gruss, 3dphoto69

Bei Pixelspeed (www.pixelspeed.de) kannst du eine PDF-Datei erstellen, die dann allerdings Datenreduziert ist, sprich die Bilder sind am Computer anschaubar, aber wenn du die Seite vergrößerst, sieht man es.I ch benutze es aber als Vorschau auf meiner Webseite.
Gruß Andreas

Hallo,

eine PDF-Vorschau mit 72 dpi bietet http://www.pixelspeed.de an. Die PDF-Datei kann man ausdrucken und versenden.

Allerdings ist Pixelspeed auf Fotohefte spezialisiert.

mfG

Heiko

Herzlichen Dank für eure Antworten, schaut gut aus!

Kennt jemand zufällig noch einen Anbieter, der direkt in der Schweiz ist (obwohl Pixelspeed auch in die Schweiz liefert und ich es vermutlich mal testen werde)?

es grüsst
3dphoto69

Hallo,

falls du Zugriff auf einen Mac haben solltest:
In iPhoto erstellte Fotobücher lassen sich ebenfalls als PDF ausgeben.

Viele Grüße,
Sean.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten