• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer kennt die Nikon COOLPIX S550 ???

einerwiekeiner

Themenersteller
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer sehr kompakten Kamera.
Die Nikon COOLPIX S550 gefällt mir sehr gut. Vor allem der Zoom ist mir ins Auge gefallen.

Kennt jemand das Teil?

Keiner Erfahrungen mit der Kamera? Finde sie auch recht interessant, vor allem da meine erste Digitalkamera eine Nikon war ;)

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Aber wenn dir der 5x Zoom im kleinen Gehäuse gefällt gibts auch noch die sehr gute F100fd (aber etwas schwerer und teurer) oder die ebenfalls tolle W150 die sogar noch ein Tick günstiger ist. Von Olympus gibts die kleinen glaub ich sogar mit 7x Zoom, aber da kann ich von der Qualität ebenfalls nichts sagen.

@maccoX

lass doch deine Lobeshymnen (ob berechtigt oder nicht ist mir schon langsam egal)
wenigstens in den Threads weg, in denen gezielt nach anderen Cams als der W150 gefragt wird.
Es geht mir (evtl. auch noch dem einen oder anderen) auf den Keks.

Ich freue mich ja auch für Dich, dass Dir die W150 so gut gefällt.
Aber irgendwann wird es einfach zuviel.

Gruß

Tommy

Tut mir leid wenn du das unangebracht findest, ich finde das ganz und gar nicht.

Der Threadstarter will Infos über eine kleine 5x Zoom Kamera die im gerade wegen des großen Zooms aufgefallen ist. Wenn du wirklich meinst das ich da nicht noch weitere kleine Zoomriesen nennen darf dann tuts mir echt leid. ausserdem hab ich nicht gesagt er soll die W150 holen, ich hab ihm nur gesagt das es noch die F100, W150 und die Olympus gibt, die sogar einen gigantischen 7x Zoom hat und keinesfalls eine "Lobhyme" über die W150 gesungen.

Mein Post ist durchaus gerechtfertigt und neutral geschrieben, dein Angriff unnötig und viel eher störend.

OT (weil ich ja allgemein so viel nerven soll):
Wenn meine Beiträge den Sony und Memory Stick Hassern böse aufstoßen ist das deren Sache. Ich hab hier als erster die W150 ausführlich getestet und mich sehr damit beschäftigt und SEHR SEHR viele Stunden zum Vergleich mit anderen Kameras geopfert, da denke ich das ich die Kamera auch im Forum erwähnen kann wenn sie rein passt. sonst wird hier sowieso zu 99% nie eine Sony empfohlen und vergessen das es die überhaupt noch gibt, dafür taucht aber in praktisch jedem Thread die F100 (selbst bei Urlaubsknipsern ohne jegliche Ahnung und Anforderungen) oder die allzeit beliebte TZ5 auf. Alle diese Kameras dürfen also empfohlen werden, nur die Sonys nicht? (-oder vor allem nicht von mir??)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts gegen Sony.
Denke im Moment sogar selbst über eine W170 nach.

Aber in jedem Kompaktkamera-Thread preist Du die W150 an.

Der Threadersteller hat gezielt nach Erfahrungen mit der Nikon S550 gefragt.

Von daher fand ich deinen Post nicht passend.

Persönlich angreifen wollte ich Dich mit meiner Bemerkung natürlich nicht, Sorry.

Gruß

Tommy

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Dann einfach mal nichts posten !

Und denk vieleicht mal über dein FETTES Werbesprüchlein nach, geht sicher mittlerweile einigen auf den Keks immer das gleiche lesen zu dürfen.

P.S. Ich habe auch nichts gegen Sony, leider hat Sony aber auch nichts für mich.

Kenne sie nicht aber habe sie mir schnell mal angesehen.
Rein von den Daten solltest du über die Cam nur weiter nachdenken wenn du kein WW brauchst. Das allerdings kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir wäre d.h. die COOLPIX S550 chancenlos. Die "spannensten" Bilder kommen mit WW zustande. Da das jezt in den kleinen Knipsen lieferbar ist würde ich dir dringend zu min. 28 mm WW Startbrennweite raten. Ab da wird es Geschmackssache. Einige mögen eher Panasonic, ander Fuji und spez. einer die Sony besonders.
Du kommst aber wenn du keine angeborene Vorliebe für eine Marke hegst um das Anfassen und "Fühlen" nicht herum.
Also ab ins Geschäft und ausprobieren.
Speicherkarte nicht vergessen! Wichtig: auch der Sucher muss in der Sonne noch was zeigen. Später Zuhause die Bilder der Cams vergleichen.
Denke das bringt dich sicher ein Stück weiter.

Nachtrag: Die S550 hat irgendwie von allem zu wenig und nirgends genug.
Brauchst du WW kaufst du ne andere.
Brauchst du viel Tele kaufst du ne andere.
Brauchst du rauscharme Bilder kaufst du ne andere.
Warum bringen die die Cam eigentlich? Die ist ja bestenfalls mittelmässig absolut ohne jedes Highlight.
Ist sicher ein billiger Zukauf wo mit dem Namen Geld verdient werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Brennweiter her könnte ja dann auch der "Nachfolger" S600 interessant sein: 28-112.
Das Design ist ja das gleiche, falls es Dir dieses angetan hat.

EDIT: habe gerade gesehen 180 zu 112 maximale Brennweite.
War dann doch kein so guter Vorschlag, Sorry.

Gruß

Tommy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten