• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wer kauft sich ein CANON EF 1200 / 5,6 L USM?

momo7

Themenersteller
Als ich den Preis für das Objektiv gesehen habe dachte ich zuerst an einen Kommafehler.

Gute 100.000 Euro für ein Objektiv? :eek:

Ich frage mich, wer sich solch ein Objektiv kaufen und leisten kann? Tippe mal auf irgendwelche Firmen oder Behörden im Sicherheitsbereich. Oder ein Scheich aus Dubai, der Hobbyfotograf ist?

Wer kennt denn jemanden, der jemanden kennt... :cool:

Ich kann´s nicht glauben, das Canon solch ein Objetiv verkaufen kann. :confused:

Es wird zwar mit Sicherheit nicht oft verkauft, aber es gibt sicherlich den einen oder anderen hochspezialisierten Berufsfotografen, der so ein Ding besitzt. Ein sicheres Einsatzgebiet ist die Wildlifefotografie. Irgendeine extrem seltene Spezies, wo schon ein einziges Foto mehrere tausend Euro bringt, mag so eine Investition auf Dauer gesehen schon lohnend machen.

das wird von Agenturen gekauft, die dies dan an Fotogrphen mit den entsprechenden Aufträgen weitergeben! Außerdem gibt es bei z.B. sportveranstaltungen wie Olympia, Fußball-WM usw. einen Pool, in dem Fotografen die bei den entsprechenden Agenturen greifen können und die Teilweise auch von Canon unterstützt werden!

Schöne Optik.........................ich habe sie ausprobiert.................auf der Photokina!!!! :D :D :D

Konkret: Leider habe ich nur mal durchgeschaut!!!! :D :D :D

Auf der Photokina hatten sie auch nur ein gebauchtes. Das Teil wird wohl nur auftragsbezogen produziert. Scheint so, daß selbst Canon es nicht am Lager liegen hat.
Ist halt schon sehr speziell....
Gruß,
Oliver

irgendwo hat mal gestanden das ca 6-8 verkauft worden sind.
1 in canon besitzt für messen ist. von den verkauften gingen 2
an privatpersonen :eek: , der rest agenturen.

ich mein, wenn ich die wahl hätte zwischen nem fetten a6 diesel mit
allen fätz, würd ich doch auch zum objektiv greifen... sicher :D

So teure Objektive werden in der Regel nicht gekauft sondern gemietet.

Grüsse
Rufer

Dann testet das Objektiv doch einfach mal.
Am Samstag beim D-Forum Festival darf das jeder mit seiner
EIGENEN Kamera mal testen!

Vielleicht kommt der eine oder andere ja auf den Geschmack!

Gruss

In einer alten Fotografie draußen ist ein Erfahrungsbericht von einem Hobbyfotografen drin, der sich das gekauft hat.
Warum auch nicht, wenn man das Geld hat? Andere kaufen sich Autos für das Geld.

mfg

Es gab mal vor Monaten einen Bericht im TV über einen amerikanischen Paparazzi, der hatte so eins. Allerdings hat er auch Fotos für 20.000 Dollar verkauft (das Stück). So zumindest im TV, ob's stimmt ???
Ich hab damals nur über seine Tele+Body-Ausrüstung gestaunt ...

hefetrinker schrieb:
Dann testet das Objektiv doch einfach mal.
Am Samstag beim D-Forum Festival darf das jeder mit seiner
EIGENEN Kamera mal testen!

Vielleicht kommt der eine oder andere ja auf den Geschmack!

Na ja, obwohl es ein beeindruckendes Ding ist, war es dann in der Realität doch kleiner als ich es mir vorgestellt hatte. Ich habe auch ein paar Bilder damit gemacht, es ist aber nichts dabei was man vorzeigen könnte.

Das geniale am Festival war für mich eher, dass man die komplette Objektivpalette von Canon testen konnte. Auf die ganz schweren (500/4, 400/2.8, 600/4, 300/2.8) habe ich verzichtet, die waren auch ständig ausgeliehen und nur mit Geduld zu bekommen.
Richtig angetan war ich vom 85/1.2 - obwohl es aussieht und sich anfühlt wie eine Bowlingkugel. :-) Die 20D konnte ich auch ausgiebig testen.
Ich musste dann früh gehen, bevor ich alle Objektive durch hatte,
sonst hätte ich vermutlich noch eine 20D gekauft...

Hiho!

Soweit ich weiss wurde dieses Objektiv als Baseball-Objektiv entworfen. Die Japaner sind halt auch baseballverrückt. Natürlich kann man damit auch hervorragend spannen. Ein Schelm wer böses denkt...

Grüße

TORN

-Silvax- schrieb:
wer mal wissen will wie das 1200/5,6L aussieht: http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=3&topic_id=60819&mesg_id=60819&page=

Einige Leutz aus digitalkamera.de waren auf dem dforum Treffen und da konnte man das testen. ;)

Wisst Ihr was ärgerlich wäre ? Wenn das Teil einen Backfokus hätte ! :D:D:D

Hmmm, was kostet denn ein auf 100.000 Euro versichertes Paket bei der Post? Schließlich muss man es ja dann wohl ca. fünfmal hin- und herschicken, bis es dann funktioniert. ;-)

Ich glaube, für mich würd's das 600/4 IS + 2x Konverter auch tun, ein 1Ds II Body ist ja dann auch noch locker drin, der kann dann auch bei Blende 8 fokussieren. Und freihand gleicht der IS die eine lausige Blende ja locker aus ;-)))
Vom gesparten Geld kaufe ich mir ein flottes Auto und mach ne zweijährige Weltreise.

Das Teil sah ganz nett aus, aber ich hätte nicht geschätzt, dass es über
10,000 Euro kostet.
Nachteil war auch, dass es weder an die Pentax noch an meine Sony passt. Da kam ich nicht in Versuchung es mitzunehmen.:D
Müssen alles ehrliche Leute da gewesen sein.
Man konnte sich alle Objektive ausleihen und damit drinnen und draussen
aufnehmen, ich weiss nicht, ob das gutgegangen ist. :confused:
Gruß
carum

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten