• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer hilft mir bei Photoshop CS3...???

Burton-13

Themenersteller
Hallo,
gibt es evtl. jemand der sich einigermaßen in Photoshop CS3 auskennt und bereit wäre mir an einem evtl. verregnetem Samstagnachmittag eine "kleine" private Lehrstunde zu geben...? Ich bin aus dem Saarland und wohne im Kreis St. Wendel. Wäre also am besten wenn sich jemand meldet der in einer für mich relativ erreichbarer Nähe wohnt. Wäre cool wenn sich jemand meldet. Muss natürlich nicht umsonst sein...
Oder gibt es vielleicht noch mehrer Leute die daran Interesse haben, dann könnte man sich ja evtl. absprechen und nach einer Lösung suchen.
Danke für eure Antwort...

Zuletzt bearbeitet:
hallo

die meisten die sich mit cs3 gut auskennen ,und jemanden was beibringen

könnten wollen € € € € sehen ,mansche bekommen den Hals nicht voll ....

selbst is der mann ,lesen,denken ,umsetzen .......

Volkshochschulen bieten relativ günstige Kurse für CS3 an, schau doch mal in deiner Stadt ob du etwas findest.

Gibt auch klasse Fachliteratur von den verschiedensten Verlagen.

Grüße Thomas

Ich hatte mich auch schwer getan mit dem Programm. Aber eine Lerndvd von Galileo oder Galeleo (weiß ich nicht mehr so genau) hat mich aus dem Tief geholt. Learning by doing. Man kann die DVD zwischendurch immer anhalten und synchron es an eigenen Fotos ausprobieren.

nichts gegen eine private Lehrstunde - aber was soll ich dir in ein, zwei Stunden zeigen? Photoshop bietet einfach viel zu viel Möglichkeiten, allein mit den 25 Freistellungmöglichkeiten (zu viele Wege führen nach Rom) kannst du einen Tag verbringen. Bis ich deinen Kenntnisstand herausgefunden habe, ist schon viel Zeit vergangen, alles was ich dir dann in zwei Stunden zeige ist am nächsten Tag erfahrungsgemäß weg, zumindest 90% davon. Weil die Flut an Informationen einfach zu viel ist.

Ich kann dir auch nur Videos empfehlen, ich mache das heute noch so und kaufe mir im Herbst immer wieder in den Foren ein Lernvideo. Jede Mittagspause wird dann genutzt, ein oder zwei Kapitel durchzuarbeiten und so lernt man selbst nach 8 Jahren PS-Nutzung noch den einen oder anderen Kniff aus der Trickkiste oder erlernt wieder, was man eigentlich schon längst vergessen hatte.

Galileo
video2brain
Winkler

Kann ich auch nur empfehlen ... :D ... "muss" ich ja quasi ... :evil:

Ich muss zwar nicht, tue ich aber trotzdem. ;)

Grundlagen per Einsteiger-VHS-Kurs, Photoshopnonstop zum Vertiefen und dann ein oder zwei oder drei Spezialkurse für bestimmte Techniken, wenn man es lernen will. Die Lern-DVDs sind sehr gut und empfehlenswert, aber allenfalls zur Unterstützung.

Photoshop ist so komplex, dass man mit einer Kombination der Methoden am schnellsten ans Ziel kommt.

...ich möchte mich ganz herzlich bei allen bedanken die mir hier einen beitrag geschrieben und mir mit ihren tips sehr weiter geholfen haben...! ich hab mitlerweile 6 bücher und 4 lern-dvd´s und ich denke wenn ich die alle durch habe dann gehts schon besser... ;-) einiges hab ich schon gelernt...
vielen dank euch allen nochmals...!!!
vg frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten