• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wer hat Geduld und Verständnis ?

Totalanfänger

Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde !

Ich photographiere schon immer, habe nun, seit ein paar Monaten eine Canon und habe mir Elements 11 gekauft, CD und dickes dickes Buch.
Dachte, ich bin des Lesens mächtig, aber da qualmt mir doch der Kopf und ich verstehe Vieles nicht. ( Bin schon etwas älter und nicht ganz DER PC-Freak, obwohl ich so normal klarkomme . )
War auch schon 2 Abende zur VHS, da war Bildbearbeitung aber nur ganz kurz dran, war auch nicht Elements, sondern Picasa.

Gibt es einen Kundigen in M-V, Bereich Güstrow/Rostock/Bützow wäre optimal, der Lust und Laune hat, mit mir einen guten Wein zu trinken ( den ich mitbringe ) o.ä. und der mit mir 3-4 Stunden ( ein Abend / ein Sonnabendnachmittag ) verbringt und mir so gaaaanz langsam ein paar Sachen beibringt ?

Das wäre meine Rettung, denn allein schaffe ich es nicht. :confused:
Ich bin soooo gespannt.

Danke im Voraus !!

Wie wäre es damit: www.imagingschool.de

Die nächsten Orte wären Dresden und Berlin. Da lernst du einmal im Monat an einem Abend je 3 1/2 Stunden Schritt für Schritt und erhälst dazu nach jedem Abend ein detailliertes Skript. Kosten für alle 6 Workshops zusammen: 249€ inkl. MwSt.

Ich bin nicht aus der Gegend, würde Dir mittels TeamViewer gerne helfen, aber mit Photoshop, nicht mit Elements. :)... Ich empfehle Dir folgendes Video zu kaufen. https://www.video2brain.com/de/videotraining/photoshop-elements-11-das-grosse-training.

Dieses Video kannst Du sooft abspielen, wie Du willst. Es wäre illusorisch zu glauben, dass Du die Grundlagen in einem Nachmittag begriffen hast. Die Video2brain-Videos sind wirklich Klasse...

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Antwort.
Ich sage mal ganz grob: Da wird ein Video mit einem Video erklärt, man kann nichts fragen, ich halte das, bei Kenntnis meiner Person, für schwierig. Aber nochmals danke.
Mittlerweile habe ich entdeckt, daß die VHS Rostock, beginnt in 3 Wochen, einen Kurs über mehrere Abende anbietet ( wenn sich genug anmelden, sonst fällt es aus :-( .) Den Hunderter gebe ich gern aus, denn das ist es, was ich suche - allerdings sagte die Frau, daß oft Lehrgänge ausfallen - der Deutsche ist nun mal mehr an DSDS und Schungelkemp interessiert ( meine Hinzufügung ). :)
Ich hoffe also nichtsdestotrotz, daß sich doch noch jemand im Umkreis meldet und wünsche Dir alles Gute und stets gute Bilder.:top:

Totalanfänger

Hallo.

Tutorials und Videos nicht jedermanns Sache... kann ich nachvollziehen.
Richtig toll wird es dann, wenn (wie oft üblich) die englische Version einer Software eingesetzt wird, und man selbst ist die deutsche Fassung gewöhnt.
VHS-Kursen stehe ich aber auch etwas skeptisch gegenüber.
Nach meiner Erfahrung wird entweder nur absolutes Basiswissen vermittelt, oder es ist so fortgeschrittener Stoff, dass man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
Mein Tipp für Dich: versuche es mit kleinen Schritten.
Lass Dich nicht von dem ungeheuren Umfang einer Software überrumpeln.
Oft führen mehrere Wege zum Ziel. Unterm Strich benötigt man nur eine Hand voll Funktionen, um seinen eigenen Stil zu finden oder die anfallenden Arbeiten abzudecken.

Gruß,
Daniel

Taching,

da ich ursprünglich aus Rostock stamme, bin ich noch des öfteren in meiner geliebten Hansestadt zu Besuch.

Bzgl. deines Wunsches:
Was erhoffst du dir von dem "Lehrgang"? Wie hoch sind die Ansprüche?

Da ich die Fotografie (und somit auch die BIldbearbeitung) nicht hauptberuflich ausübe, könnte ich nur meine erweiterten Amateurkenntnisse vermitteln, wenn gewünscht.

Atschüs ok, Asket

WERBUNG
Zurück
Oben Unten