• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wer hat Erfahrung mit dieser Minifestplatte?

usei

Themenersteller
Ich habe folgende Minifestplatte 2.2Gb 165.-¤

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2981718592&category=46407

bei Ebay gefunden. Ist für diese Kapazität ja unheimlich günstig. Hat damit jemand Erfahrung?

Ich weiss ja nicht, welche Kamera Du nutzt, aber für die 300D ist der Speicher nicht zu gebrauchen. Die haben ja extra ne Kompatibilitätsliste angehängt. Grundsätzlich muss man sagen, daß es extrem eigenartig ist, wenn für einen an sich standardisierten Speichertyp eine komp. Liste mit Geräten existiert. Damit sind sie wohl nicht mehr wirklich am Standard, oder?

Gruß,

Sven

Lass die Finger von der Magicstore, die funktionniert nicht :( , hatte leider auch das Problem :mad:
Schade ist es schon wenn mann den Preis betrachtet, doch so ist das Leben :mad:

Marc

hallo

für 8 euro mehr habe ich mir eine IBM geholt.
die schnurrt und macht keine probleme.

gruss

rené

Hallo,

von IBM bzw. Hitachi, die die Festplattensparte von IBM gekauft haben, gibt es nur ein Modell mit 1 GB: DSCM-11000

Viele Grüsse
Uwe

Also ich hab die Magicstore auch schon mit der 300D in der Kompatibilitätsliste gesehen, und die 10D ist eigentlich immer mit dabei.

kann es vielleicht daran leigen, dass die karte mit fat32 formatiert werden muss und die 300d dieses nicht lesen kann?

gruss

Nonsense schrieb:
kann es vielleicht daran leigen, dass die karte mit fat32 formatiert werden muss und die 300d dieses nicht lesen kann?
gruss

natürlich kann die 300d fat32. nur das 2,2gb md ist halt nicht 100% kompatibel zum standard.

@scorpio:
Woher weisst Du, daß die 300D mit so grossen Karten umgehen kann? Ich habe noch kein anderes Speichermedium mit dieser Kapazität gesehen (in CF Format). Vielleicht liegt es ja an beiden ein bischen.

Gruß,

Sven

Weil im DForum einige ein 2 und 4GB MD in der 300D betreiben.

Und zwar ohne die Kamera ausschalten zu müssen und die Karte ein aus- und wieder einstecken zu müssen, damit die Kamera weiter macht ;).

ich kenne einen Mitarbeiter der bei einem Distributor für Speichermedien arbeitet.

Er sagte unlängst sie hätten die Dinger getestet und sie "fliegen einem rel. bald um die Ohren" d.h. die Langzeitstabilität ist wohl nicht so dolle.

Ob diese chinesischen Drives in der D300 funzen weiss ich allerdings nicht, diese Drives sind jedenfalls KEINE IBM/Hitachi !!! ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten